Termine für das Schuljahr 2012/2013

In Deutschland und vielen anderen europäischen Staaten ist es Gang und Gäbe, dass die Zeiten für Schulferien bereits Jahre im Voraus feststehen. Bislang konnten Eltern schulpflichtiger Kinder auf den Kanaren ihre Ferien nur häppchenweise planen, da die zuständige Schulbehörde in zwei Resolutionen, die zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht wurden, Kursbeginn und Kursende von Jahr zu Jahr bekanntgegeben hat. In diesem Jahr ist erstmals eine Resolution verabschiedet worden, die gleichzeitig Kursbeginn und Kursende sowie die verschiedenen Ferien im kommenden Schuljahr bekanntgibt.

Für die Vor- und Grundschule (Educación Infantil y Primaria) ist Schulbeginn im Schuljahr 2012/1013 am 10. September 2012 und Schulende am 21. Juni.

Für die weiterführenden Schulen (ESO), die Programme der beruflichen Qualifikation (PCPI), das Bachillerato und andere weiterführende Kurse beginnen die Lesungen am 13.09. Kursende auch hier der 21. Juni. Das Kursende für den 2. Kurs Bachillerato ist bereits am 24. Mai, einige weiterführende Kurse (ciclos formativos de grado superior de Formación Profesional) enden am 11. Juni.

Als Ferien im Schuljahr 2012/2013 wurden folgende Daten festgelegt: Weihnachtsferien: 22. 12. bis 7. Januar (beide Tage inklusive) und Osterferien: 25. bis 31. März 2013.

Nationale Feiertage sind: der 12. Oktober (Nationalfeiertag in Spanien), der 1. November (Allerheiligen), der 6. Dezember (Tag der Konstitution in Spanien) und der 8. Dezember ((Inmaculada Concepción, Maria Empfängnis).

Als zusätzlicher Feiertag auf Fuerteventura ist der 21. September, (Nuestra Sra de la Peña) festgelegt worden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten