Langstreckenschwimmen zwischen Las Playitas und Gran Tarajal

Im Rahmen der „Woche der Jugend“ in Gran Tarajal nahmen am Samstag, den 25.08.2012 insgesamt 22 Sportler am ersten Langstreckenschwimmen zwischen Las Playitas und Gran Tarajal teil. Die Schwimmer des Sportvereins „Club Deportivo Pajaritos de Tuineje“ träumten schon lange von einer Veranstaltung wie dieser, die in diesem Jahr zum ersten Mal Realität wurde. Nun hoffen Sie, den Event etablieren zu können und in den nächsten Jahren mehr Sportler aus Fuerteventura anzulocken.

Die erste Ausgabe des Wettkampfes konnte Nelson Rivero Reyes für sich entscheiden. Er bewältigte die Strecke in 49 Minuten. Alle Teilnehmer konnten das Ziel erreichen, niemand musste unterwegs aufgeben. Der langsamste benötigte rund 75 Minuten.

Die Schwimmer wurden von 8 Kayakfahrern und einigen Jetskis zur Sicherheit begleitet. Einige Geschäfte aus Gran Tarajal standen als Sponsoren bereit und stellten Getränke und Lebensmittel für die Sportler zur Verfügung.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten