Und der Oscar geht … nach Fuerteventura

Was der Oscar für die Filmbranche, ist der „World Cheese Award“ für die Käseindustrie. Einmal im Jahr werden in Großbritannien in vielen verschiedenen Kategorien die besten Käsesorten der Welt prämiert. Die internationale Konkurrenz ist gewaltig, doch wie jedes Jahr konnten die Ziegenkäsesorten aus Fuerteventura die hochkarätige Jury überzeugen.

Insbesondere die Käserei „Grupo Ganaderos de Fuerteventura“, deren Käse unter dem Markennahmen „Maxorata“ vertrieben wird, konnten in der letzten Ausgabe des „World Cheese Award“ im November 2012 in Birmingham zahlreiche Auszeichnungen gewinnen.

Insgesamt 9 ihrer Sorten wurden prämiert, darunter sogar eine „Goldmedaille“ für den „Maxorata curado al pimentón“.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der Ziegenkäse, der auf Fuerteventura hergestellt wird, von internationalen Gourmets zu den besten der Welt gezählt wird.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. Es ist halt doch nicht alles Käse auf FUE. ;o)

    Deshalb kommt auch jedesmal eine Notration in den Rückreisekoffer… – diesmal wars ein 1.5k Rädchen mit Gofiohülle über das die Familie zuhause recht beherzt herfiel.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten