Urteil im Fall des „Playa-Blanca-Mordes

Das Geschworenengericht hat den Angeklagten Roberto D. im Fall des Playa-Blanca-Mordes des Mordes für schuldig befunden.

Die Jury kam nach der Beweisaufnahme einstimmig zu dem Ergebnis, dass der Angeklagte am 28.01.2011 in Playa Blanca seiner Lebensgefährtin mit einem Ziegelstein mehrfach auf den Kopf geschlagen und sie dadurch umgebracht hat. Anschließend hat er ihr die Gesichtshaut abgeschnitten, um die Identifizierung des Opfers zu verhindern, hat ihre Sachen gestohlen und ist vom Tatort geflüchtet.

Die Jury ging im Urteil außerdem davon aus, dass der Angeklagte im Moment der Tat voll schuldfähig war und nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand. Auch fand sie keine sonstigen mildernden Umstände.

Die Staatsanwaltschaft forderte auch im Schlussplädoyer eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren.

Nach dem Urteil der Jury muss der Richter das Strafmaß festlegen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten