Mann aus Gran Tarajal kastriert sich mit gefundener Munition

Ein Mann aus Gran Tarajal hat sich mit einem Blindgänger, den er auf dem Truppenübungsplatz in Pájara gefunden hat, die Hoden weggesprengt. Der 50-Jährige hatte das militärische Sperrgebiet vor einigen Tagen betreten, obwohl dies verboten ist, um dort Eisenteile und Munitionsreste zu sammeln, um diese anschließend als Schrott zu verkaufen.

Als er wieder zuhause war, schlug er beim Sortieren seiner Funde mit einem Hammer auf ein Projektil, das unter der Gewalteinwirkung detonierte und den Mann am Unterleib verletzte. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er an der betroffenen Stelle mit zahlreichen Stichen genäht werden musste.

Wahrscheinlich hatte der Mann Glück im Unglück: Die Übungsmunition war nur mit wenig Sprengstoff befüllt; echte Gefechtsmunition hätte ihn wahrscheinlich das Leben gekostet.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

3 Kommentare

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten