Neue Flugverbindungen zwischen Fuerteventura und Deutschland

Die britische Billigfluggesellschaft „EasyJet“ und die deutsche Airline „TUIfly“ eröffnen aufgrund der erfolgreichen Sommersaison weitere regelmäßige Flugrouten zwischen Fuerteventura und verschiedenen deutschen Flughäfen. Ab November wird es Extra-Verbindungen zwischen der Insel und Hamburg, Köln und Stuttgart geben.

„EasyJet“ startet am 05. November mit dem ersten Flug um 15:40 Uhr seine Verbindung von Fuerteventura nach Hamburg, die die Insel von da an jeden Mittwoch und Samstag mit der norddeutschen Hafenstadt verbindet. Außerdem eröffnet „EasyJet“ noch zwei weitere Verbindungen, zwischen Lanzarote und Basel in der Schweiz sowie zwischen Teneriffa Süd und der italienischen Hauptstadt Rom. Die deutsche Fluggesellschaft „TUIfly“ verbindet Fuerteventura aktuell bereits mit mehreren deutschen Städten und will ihre wöchentlichen Verbindungen mit Köln und Stuttgart in der kommenden Wintersaison zwischen dem 1. November und dem 30. März erhöhen. Von Köln nach Fuerteventura starten pro Woche künftig mit einem zusätzlichen Flug insgesamt fünf Flieger jeweils montags, dienstags, donnerstags, freitags und samstags. Zwischen Stuttgart und der Insel wird künftig vier Mal jeden Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag geflogen. Zusätzlich eröffnet die türkische Fluggesellschaft „Corendon Airlines“ ab dem 2. November Sonntagsflüge zwischen Fuerteventura und Amsterdam.

Die neuen Flugverbindungen vieler Airlines gehen auf die erfolgreiche Sommersaison 2014 zurück, die eine vielversprechende Erwartungshaltung gegenüber der kommenden Wintersaison geweckt hat. Auf Fuerteventura sind die Ankunftszahlen der Touristen nun schon neun Monate in Folge gewachsen und versprechen daher den positiven Trend im Winter aufrechtzuerhalten. Für Blas Acosta, den Tourismusbeauftragten der Inselverwaltung (Cabildo) ist klar, dass diese Entwicklung vom Tourismussektor intelligent umgesetzt werden kann, indem in mehr Beschäftigung investiert wird, um die positiven Touristenzahlen weiterhin zu stützen.

1 Kommentar

  1. das ist ja super,so kann man schnell mal kurz von INSEL zu INSEL fliegen. einfach toll günstig INSEL zu Insel fliegen. Macht mal Inselhüpfen,das macht auch Spaß. Fuerteventura öffnet sich der Welt bzw. eben auch Deutschl: mit besseren Angeboten und günstigeren Flugpreisen..MACHT WEITER SO: DANKE sagt

    B.lobi

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten