Flüchtlingsboot vor der Küste Fuerteventuras gerettet

Circa 126 Kilometer südlich vor Fuerteventura wurde am Ende der letzten Augustwoche ein Flüchtlingsboot mit sieben Immigranten gerettet. Die Flüchtlinge an Bord kamen vermutlich aus Afrika und meldeten ihre Position selbst per Telefon, woraufhin die Seenotrettung aus der Luft mit der Suche begann.

In den Gewässern zwischen Fuerteventura und der afrikanischen Westküste wurde das Boot gesichtet und ein Rettungshubschrauber verständigt. Ein „Helimer 210“ zog die Flüchtlinge sicher an Bord der Maschine und flog sie anschließend nach Gran Canaria, wo sie der Nationalpolizei übergeben wurden. Genauere Informationen über Alter, Herkunft und Motiv der Flüchtlinge sind noch nicht bekannt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten