Erneute Glanzleistung bei den World Cheese Awards

Bei den diesjährigen World Cheese Awards, die im Rahmen der BBC Good Food Show in London gefeiert wurden, bewies der Ziegenkäse aus Fuerteventura einmal mehr, dass er zu den Besten weltweit gehört. Insgesamt 2600 Käsesorten aus 33 Ländern präsentierten sich vor der internationalen Jury aus 250 Experten. Besonders die Käserei „Grupo Ganaderos de Fuerteventura“ glänzte erneut mit seinem Maxorata-Käse und räumte gleich Preise in acht Kategorien ab.

Der Ziegenkäse „Maxorata Curado al Pimentón“ gewann sogar die Auszeichnung „Super Gold“ und gilt somit als bester Ziegenkäse der Welt. Aus der finalen Bewertungsrunde des weltweit wohl wichtigsten Wettbewerbs der Käse-Branche gingen letztendlich nur 62 Käsesorten mit diesem Prädikat hervor – immerhin 10 davon sind aus Spanien.

Das Cabildo (Inselverwaltung von Fuerteventura) sprach diesbezüglich seine Glückwünsche gegenüber der heimischen Käserei aus. Wie die Käserei selbst sagt, sieht sie die Auszeichnungen als Ansporn, um weiterhin an der Exzellenz und Qualität ihrer Produkte zu arbeiten. Die neue Herausforderung sei es, stärker in den verschiedenen Ländern vertreten zu sein, in denen ihre Produkte schon seit Jahren verkauft werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten