„El Circo“ zum Motto für den Karneval 2016 in Antigua gewählt

Das Gemeindeamt für Festlichkeiten von Antigua lud in den letzten Wochen alle künftigen Besucher des Gemeindekarnevals dazu ein, sich an der Abstimmung über das Motto der Veranstaltung zu beteiligen. Zur Wahl standen die Themen “El Circo”, “La India” und “El Terror.“

Die Abstimmung erfolgte bis zum 08.10.2015 über die Facebook-Seite der Gemeindeverwaltung, wo zu jedem der drei Themen ein Bild präsentiert wurde. Jeder Bürger konnte dabei das Thema, das ihm am meisten gefällt, liken.

In Sitzungen der Gemeindeverwaltung mit im Karneval vertretenen Gruppen wie Vereinen, Kapellen und Fuhrwerken wurden die drei Themen herausgearbeitet und mögliche Umsetzungen diskutiert – vom orientalischen Ambiente Indiens über die farbenfrohe Vielfalt eines Zirkus bis zu Möglichkeiten für das Thema „Horror“.

Am 09.10.2015 wurde dann nach 3.164 Stimmen das Ergebnis bekannt gegeben: Die Mehrheit stimmte für „El Circo“, was nun die Inspiration für die optische und inhaltliche Umsetzung des Karnevals in der Gemeinde sein wird.

Laut dem Beauftragten für Festveranstaltungen der Gemeinde, Suso Montañez, liefert das gewählte Motto viel Spielraum für eine gelungene und zufriedenstellende Umsetzung für die Besucher mit der Aussicht, das bisher vielfältigste Karnevalsprogramm der Gemeinde zu bieten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten