Hollywood-Schauspieler auf Gran Canaria

Der aus dem Blockbuster Avatar bekannte Darsteller Sam Worthington kommt für Dreharbeiten zu seinem neuen Film „The Titan“ von Regisseur Lennart Ruff nach Gran Canaria.

Die Arbeiten zum zweimonatigen Dreh, die im Februar 2016 beginnen, leiten laut Raúl García Brink, dem Cabildo-Beauftragten für wirtschaftliche Entwicklung, eine neue Etappe der „Gran Canaria Film Commission“ ein, die durch die „Sociedad Económica de Gran Canaria“ in die Wege geleitet wurde und der Förderung der Filmwirtschaft auf der Insel dient.

Es sei außerdem ein weiterer Schritt in Richtung größerer Wettbewerbsfähigkeit der Insel und ihrer internationalen Positionierung als Ort für bedeutende Produktionen.

„The Titan“ ist in einer nahen Zukunft angesetzt, die von einer Knappheit an Nahrungsmitteln und natürlichen Ressourcen geprägt ist und sich am Rande eines Weltkriegs befindet. Der Film handelt von der Reise einer Militärfamilie zu einer NATO-Basis, um an einem Experiment zur Entwicklung der Menschheit im All teilzunehmen.

Der Schauspieler Sam Worthington ist für seine Rolle in Filmen wie „Kampf der Titanen“ und „Terminator: Die Erlösung“ bekannt und spielt zusammen mit Tom Wilkinson, welcher seinerseits in zahlreichen Hollywoodfilmen wie „Michael Clayton“, „Shakespeare in Love“ und „Lone Ranger“ zu sehen war.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Kanaren-Nachrichten