Neuer Gerichtsbeschluss ordnet teilweisen Abriss des Einkaufszentrums „Las Rotondas“ an

Seit über zehn Jahren wird über den Erhalt des riesigen Shopping-Centers „Las Rotondas“ in der Inselhauptstadt Puerto del Rosario gestritten. Ein Unternehmer hatte damals gegen die Eigentümer geklagt, weil diese die im Bebauungsplan vorgesehene Nutzfläche von 14.700 Quadratmetern schließlich um mehr als das Dreifache überschritten hatte. Seitdem suchte die Gemeindeverwaltung  nach Lösungsansätzen, um die unrechtmäßig bebaute Fläche des Einkaufszentrums zu erhalten.

Ein neuer Gerichtsbeschluss ordnet nun jedoch an, dass der „illegale“ Teil des Gebäudes abzureißen sei. Ob und in welchem Zeitrahmen das Urteil umgesetzt wird, oder ob es doch noch eine politische Lösung geben wird, bleibt nunmehr abzuwarten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten