Polizei fasst Aluminium-Dieb in Puerto del Rosario

Aluminium

Beamte der Nationalpolizei von Puerto del Rosario haben einen 33-jährigen Mann mit bereits 20 polizeilichen Akteneintragungen festgenommen, der auf diversen Baustellen Aluminiumprofile sowie Tür- und Fensterrahmen gestohlen haben soll. Der Wert der Beute beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 78.000 Euro.

Die Beamten konnten einen Teil des Diebesgutes sicherstellen und schließen nicht aus, dass der Verdächtige noch weitere, ähnliche Straftaten begangen hat.

Die Ermittlungen wurden durch die Anzeige eines Eigentümers in Gang gebracht, der beobachtet hatte, wie einer Person auf seiner Baustelle Aluminiumgegenstände einsammelte und diese in ein Fahrzeug lud.

Die Ermittler fanden heraus, dass der Verdächtige bereits einige Teile an einen Wertstoffhändler verkauft hatte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten