Hurrikan Leslie: Kanaren oder Spanisches Festland?

Hurrikan Leslie Satelit

Auch am Morgen des 13.10.2018 ist der weitere Verlauf des Hurrikans Leslie noch nicht mit Sicherheit vorhersagbar. Die Meteorologen beobachten weiter gespannt, ob das Zentrum weiter in Richtung des Golfs von Cádiz zieht, oder doch noch Richtung Süden zu den Kanaren umschwenkt. Beide Szenarien sind derzeit möglich.

Es jedoch sehr wahrscheinlich, dass die Ausläufer von Leslie zumindest den westlichen Kanareninseln reichlich Regen bringen dürften. Für die Kanarischen Inseln gibt es derzeit keine Unwetterwarnung, wohl aber für das Seegebiet nördlich der Kanaren.

Da die weitere Entwicklung völlig unsicher ist, rät die Staatliche Wetteragentur AEMET zur Vorsicht. Sie empfiehlt, die aktualiesierten Prognosen regelmäßig zu verfolgen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Kanaren-Nachrichten