Stromrechnung nicht bezahlt: In Tuineje gehen die Lichter aus

Rathaus Tuineje

Am 16.05.2019 soll der Stromversorger in einigen Gebäuden der Gemeinde Tuineje den Strom abgestellt haben. Betroffen waren laut Bericht die Außenstelle des Bürgermeisteramtes in Gran Tarajal sowie das Seniorenzentrum. Dies berichtet das Onlinemedium Noticias Fuerteventura.

Grund für die Stromabschaltung sollen unbezahlte Rechnungen sein. Laut Noticias Fuerteventura sollen „Quellen aus dem Rathaus bestätigt“ haben, dass es eine „bedeutende Verbindlichkeit gegenüber dem Stromversorger“ gebe, und dass man eine „Ankündigung erhalten habe, dass in den Gebäuden der Gemeinde nach und nach der Strom abgestellt werde, bis man mit der Bezahlung auf dem Laufenden sei“.

Das Problem seien jedoch nicht fehlende finanzielle Mittel, sondern das mangelhafte Zahlungsmanagement der Gemeindeverwaltung. Man habe die Zahlungen einfach nicht rechtzeitig veranlasst.

Erst kürzlich hatte ein Sicherheitsunternehmen die schlechte Zahlungsmoral der Gemeinde Tuineje öffentlich gemacht. Die Gemeinde schulde dem Unternehmen rund 10.000€ für die Sicherheitsdienstleistungen während des Musikfestivals Arena Negra. Dies liegt bereits viele Monate zurück.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. Unfassbar meine Eltern fahren seit 12 Jahren nach Fuerteventura.
    Sohn der Vermieterin hat seit Mai den Strom nicht bezahlt,
    Mein Vater zahlt 500€ dem Strom Anbieter
    trotzdem kein Strom.
    1938
    1943
    Alte Menschen
    Hilfe bitte
    Lg Ulrike

  2. Irgendwie habe ich den Eindruck dass bald auf der ganzen Insel der Strom und die Lichter ausgehen .Die Costa Calma ist bald runter gewirtschaftet. Überall kaputte Fließen auf den Gehwegen und Löcher wo bald die ganze Titanic darin verschwinden könnte . Anstatt neue Straßen zu bauen wäre es sinnvoller die vorhande Infrastruktur zu erhalten. Wo Man in die Ecken schaut Müll und der kommt mit Sicherheit nicht nur von den Touristen.Wer bringt schon seine Möbel im Flugzeug mit um sie hier zu entsorgen ? Hier ist die Inselregierung gefordert dem Einhalt zu Gebieten .Sonst muss der Name von Fuerteventura in Mülloventura geändert werden was sehr schade wäre.Ein Wort noch an die Touristen : Wer eine 2 Liter Flasche an den Strand schleppt der sollte in der Lage sein die leere Flasche wieder mitzunehmen und im nächsten Mülleimer zu entsorgen zumal sie leer wesentlich leichter und somit besser zu tragen ist .

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten