Internationales Drachenfestival auf Fuerteventura

Drachenfestival Fuerteventura Corralejo

Vom 07.11. bis 10.11.2019 findet nun bereits zum 32. Mal das internationale Drachenfestival im Norden Fuerteventuras statt. Auch diesmal lockt die bunte Veranstaltung wieder Drachensteiger aus den verschiedensten Ländern nach Fuerteventura. In den Dünen von Corralejo (Playa del Burro) und am Strand von La Concha in El Cotillo werden sich dann die unterschiedlichsten Figuren in Form von Drachen in die Lüfte erheben und bei Groß und Klein für gute Laune sorgen.

Mittlerweile genießt das Drachenfestival national und international viel Aufmerksamkeit und zieht von Jahr zu Jahr immer mehr Zuschauer und Teilnehmer an.

Programm Drachenfestival 2019

Donnerstag, 7.11.19

Am Strand La Concha ( El Cotillo)

10:00h. – 17:00h.

• FLUGVORFÜHRUNGEN mit akrobatischen und statischen Drachen.

Freitag, 8.11.19

Am Strand “El Burro“ ( Dünen Von Corralejo)

10:30h. • ERÖFFNUNGSFLIEGEN. Jacinto und Flora eröffnen mit viel Kreativität das Drachensteigen.

10:30h. – 12:30h. • TAG DER SCHULKINDER. Workshops, die mit den Schulen der Gemeinde organisiert werden.

10:00h. – 17:00h. • FLUGVORFÜHRUNGEN mit akrobatischen und statischen Drachen. Professionelle Drachensteiger aus den verschiedensten europäischen Ländern zeigen ihre farbenfrohen und originellen Drachen.

Bunte Drachen am Himmel von Fuerteventura

Samtag , 9.11.19

Am Strand “El Burro“ ( Dünen Von Corralejo)

10:00h. – 17:00h. • BUNTE DRACHENSCHAU.

11:30h. – 16:30h. • ANIMATION FÜR ALLE KINDER.

13:00h. • “ ROKAKU” – DRACHENWETTBEWERB. “Luftiger” Wettkampf, bei dem der Stärkste gewinnt.

Sonntag, 10.11.19

Am Strand “El Burro“ ( Dünen Von Corralejo)

10:00h. – 17:00h. • DIE DRACHENSCHAU GEHT WEITER. Einen weiteren Tag fliegen die farbenfrohen, originellen Drachen über unsere Dünenlandschaft.

11:30h. – 16:30h. • ANIMATION FÜR ALLE KINDER.

14:00h. • ABSCHLUSS DES XXXII. DRACHENFESTIVALS MIT PREISVERLEIHUNG.

1 Kommentar

  1. Das Drachenfestival ist wirklich toll (estupendo!!!) anzusehen. Wir haben es schon oft bewundern können! Man kann außergewöhnliche Form bestaunen! Von der Katze bis zum Twetty, von Delfinen bis zum Hummer, alle möglichen Figuren und Formen, in den buntesten Farben. Wir freuen uns schon jetzt, diese bunte Farbenpracht am strahlend blauen Himmel bestaunen zu können!
    Nicht nur für Kinder ein tolles Event!
    Iris

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten