Oktoberfest und Halloween: Partywochenende in Costa Calma

Oktoberfest Costa Calma

Auch wenn es sonst an der Costa Calma ehr dem Namen entsprechend ruhig zu geht, dürfen wir uns an diesem Wochenende auf gleich zwei Feste freuen.

Von Freitag, den 25.10. bis einschließlich Sonntag, den 27.10. 2019 wird auf dem Parkplatz zwischen den Hotels Monica Beach und Costa Calma Palace ein Oktoberfest gefeiert.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran; schon vor einigen Jahren hatte es dort ein Oktoberfest gegeben. Dieses wurde seinerzeit vom Radiosender „Hola FM“ organisiert und fand reichlich Anklang bei Bevölkerung und Touristen. Allerdings hat Hola in diesem Jahr nichts mit der Organisation des Festes zu tun.

Am Freitag Abend geht es los. 19h Straßenumzug: mit „Charanga Solfa“ geht es durch die Costa Calma bis zum Parkplatz am Monica Beach

20h Eröffnung des Oktoberfests: Anke Grützedieck, Chefin von Viajes Allsun wird ganz traditionell das erste Bier zapfen

Im Anschluss: Musik mit der Oktober Music Band. Für typisch bayrische Spezialitäten soll gesorgt sein und das eine oder andere Bier wird es wohl auch geben!

Am Samstag öffnet das Festgelände dann ab 10h zu einem traditionellen bayrischen Frühstück mit Musik und traditionellen Oktoberfest-Spielen

von 17-19h schließt das Festgelände

ab 19h Typisches Essen und Oktoberfest- Produkte, Musik mit der Oktober Music Band. Um 24h schließt das Oktoberfest-

Am Sonntag gibt es ab 10h wieder eine traditionelles bayrisches Frühstück mit Musik und im Anschluss Oktoberfest-Spiele.

Halloween an der Costa Calma

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die Festlichkeiten zu Ehren von Santa Marta stattfanden, wird es am Samstag, den 26.10.2019 im Festzelt hinter der Polizeistation eine Halloween Party geben. Ab 17,30h gibt es Kinderanimation, Spiele und einen „schrecklichen Nachmittagssnack“. Ab 19.30h wird eine Jongleur-Show gezeigt und ab 20.30h gibt es einen Kostümwettbewerb. Um 21.30h Musik mit der Gruppe „Shiroko“ und danach DJ-Musik.

Also, ab in die Kostüme und feiert mit, ob bayrisch oder schaurig, zumindest am Samstag hat man die Qual der Wahl….

1 Kommentar

  1. Das finde Ich echt Super, das so etwas Organisiert wird!
    Alkohol muus nicht sein, da Ich keinen Trinke aber er Verändert den Mensch! Schade das Wir das nicht Miterleben können, dafür sind Wir von Mitte Dezember bis Mitte Januar in Costa Calma!
    Jedem viel Spaß bei der Gaudi

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten