Wetter auf Fuerteventura Mitte Oktober: Wolken und eventuell Regen

Wetter-Mitte-Oktober-w

Das Wetter auf Fuerteventura hatte einen perfekten Start in den Oktober hingelegt. Es verwöhnte uns mit reichlich Sonne und angenehmen Temperaturen.

Zum Beginn der zweiten Oktoberhälfte zeigt und das Wetter nun, dass der Winter auch auf Fuerteventura unweigerlich näher rückt.

Vom Dienstag, 15.10.2019 bis Sonntag, 20.10.2019 soll es laut Wetterbericht der Spanischen Wetteragentur AEMET auf Fuerteventura wolkig sein und gelegentlich sogar regnen. Bereits am Dienstag Nachmittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit auf 35%, am Mittwoch Morgen soll sie sogar bei 40% liegen.

Für den Zeitraum zwischen Donnerstag und Sonntag liegt die angesagte Regenwahrscheinlichkeit zwischen 5% und 30%.

Die Höchsttemperaturen liegen anfangs bei 24°C und steigen am Samstag sogar auf 26°C. Es ist also möglich, dass wir das Wetter als schwül wahrnehmen werden, was auf Fuerteventura eher ungewöhnlich ist.

Der Wind weht anfangs schwach bis mäßig aus Nordost. Ab Freitag, 17.10.2019 dreht er auf Nord.

Der UV-Index liegt bei 7. Das bedeutet, dass man auch bei wolkigem Himmel in jedem Fall für guten Sonnenschutz sorgen sollte. Das Risiko, sich einen starken Sonnenbrand zuzuziehen, ist gerade bei bewölktem Wetter besonders hoch. Viele Menschen unterschätzen dann nämlich die Stärke der UV-Strahlung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten