10 neue Coronafälle und 2 Gesundschreibungen auf Fuerteventura: Aktive Fälle steigen auf 118

118-Coronafälle-auf-Fuerteventura

Die Inselregierung von Fuerteventura hat am 26.09.2020 insgesamt 10 neue Coronafälle und 2 Gesundschreibungen bekanntgegeben.

Dadurch steigt die Zahl der aktiven Coronafälle auf Fuerteventura wieder auf 118.

Es mussten 3 Menschen mit Corona ins Krankenhaus eingewiesen werden. Eine weitere Person muss auf der Intensivstation künstlich beatmet werden. Insgesamt befinden sich auf Fuerteventura nun wieder 9 Personen mit Corona im Krankenhaus. Am Vortag waren es noch 6.

107 Personen befinden sich nach einen positiven Corona-Testergebnis in häuslicher Quarantäne. Außerdem befinden sich 2 afrikanische Migranten unter den aktiven Coronafällen auf Fuerteventura.

Nachdem bereits in Gran Tarajal eine Grundschule wegen eines Coronafalls unter Quarantäne gestellt wurde, sind auch drei Klassen an der weiterführenden Schule IES Jandia betroffen. Jedoch handelt es sich an den Schulen bisher um Einzelfälle. Es ist bisher nicht zu einem Ausbruch gekommen.

Zahl der neuen Fälle auf den Kanaren sinkt wieder unter 200

Nachdem die Kanarischen Inseln am 25.09.2020 mit 289 neuen Coronafällen einen Ausreißer nach oben erlebt haben, wurden am 26.09.2020 wieder nur 174 neue Fälle gemeldet. Damit lag die Zahl der gemeldeten neuen positiven Testergebnisse wieder bei unter 200, so wie schon an den vier Tagen vor dem 25.09.

Der Anteil der positiv Getesteten ist auf den Kanaren wieder auf Werte um 5% zurückgegangen. In der letzten Augustwoche erreichte der Positivenanteil mit rund 12% sein Maximum. Bis Mitte September lag der Positivenanteil dann bei Werten um 10%.

Insgesamt sind bisher 230 Menschen auf den Kanaren nach einer Ansteckung mit Corona gestorben. Im Schnitt kommen pro Tag zurzeit 2 Todesfälle hinzu. Am 26.09.2020 wurden 9 neue Todesfälle gemeldet, davon 7 auf Gran Canaria und 2 auf Teneriffa.

3 Kommentare

  1. hallo Sonnenschein !
    wieso sollte Corona und Mundschutz vergessen sein !
    Und was will ich wirklich ?
    Weiß nicht was du meinst,wir möchten einfach gern auf die Insel und Urlaub machen !
    Mit allen Corona Auflagen die dann auf der Insel sind !!!!!!

  2. Hi, wollen, dürfen, können, ist eine andere Frage.
    Jetzt in den Herbstferien geht es wieder los.
    Vieviele wollen!
    Da ist Corona und Mundschutz vergessen.
    Aber man sollte sich einmal fragen, will ich das wirklich!

  3. Hoffentlich klappt das noch für die Wintersaison !
    Wollen im 2.Anlauf auf die Lieblingsinsel meiner Frau !!
    Ich finde sie auch gar nicht sooooo…. Schlecht !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten