Schlechte Nachrichten für RIU Oliva Beach: Ministerium hält an Nichtigkeit der Konzession fest

Oliva-Beach

Die Chancen für den Fortbestand des Hotels RIU Oliva Beach im Norden Fuerteventuras dürften wieder etwas schlechter stehen. Das Ministerium für ökologische Transition hat dem Betriebsrat des Unternehmens mitgeteilt, dass es das Verfahren zur amtlichen Revision der Konzession zum Betrieb des Hotels im Küstengebiet wegen eines Nichtigkeitsgrunds einleiten werde.

Die staatliche Konzession zum Betrieb des Hotels wurde im Jahr 2003 erteilt. Das Hotel genoss seinerzeit Bestandsschutz, da es vor Inkrafttreten des spanischen Küstenschutzgesetzes erbaut worden war.

Allerdings soll RIU bei Beantragung der Konzession nicht angeben haben, dass einige Bungalows der Bungalowanlage, die neben dem Hotel ebenfalls Bestandteil der Konzession waren, nicht mehr RIU gehörten, sondern bereits an private Eigentümer verkauft waren. Bedingung für die Konzession war jedoch, dass RIU der alleinige Eigentümer der sämtlicher in der Konzession enthaltenen Immobilien war.

Das Ministerium stützt sich bei der Beurteilung der rechtlichen Situation der Rechtslage der Konzession auf mehrere Rechtsgutachten.

Anfang des Jahres 2020 hatte die Staatsanwaltschaft noch den Standpunkt vertreten, dass eine Baugenehmigung für die geplante Renovierung des Oliva Beach unabhängig von einer amtliche Revision der Konzession erteilt werden könnte. Es wurde auch ins Spiel gebracht, dass die Konzession für Hotel und Bungalows unabhängig voneinander betrachtet werden können, um so die Renovierung und den Fortbestand des Hotels zu gewährleisten.

Der Betriebsrat de Hotels Oliva Beach zeigten sich enttäuscht über die Pläne Ministeriums, die ihrer Meinung nach irgendwann zum Abriss den Hotels führen könnten.

„Die Renovierung hätte es ermöglicht, neue Arbeitsplätze zu schaffen und bestehenden Arbeitsplätzen die Sicherheit ihres Fortbestands zu bieten. Wir können diesen Eifer, das Projekt zu blockieren, nicht nachvollziehen“, erklärt der Betriebsrat in einer Pressemitteilung.

Die wirtschaftlichen Folgen für die nördlichste Gemeinde Fuerteventuras wären bei einer endgültigen Schließung des RIU Oliva Beach fatal. Das Unternehmen hat in 2019 rund 27 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Es hängen über 500 direkte und indirekte Arbeitsplätze an diesem Hotel. Das Hotel macht 20% der gesamten Bettenkapazität der Gemeinde La Oliva aus.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

c2f475f45c3a47708723430884783ca9
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

50 Kommentare

  1. Auch wir warten nach zig Urlauben im ROB das es wieder öffnet und Corona vorbei ist ( unsere Kinder sind dort groß geworden und fahen mittlerweile alleine dorthin), aber ich denke wenn sie wieder öffnen dürften und Riu es renoviert wird es nicht mehr das ROB sein wie wir es kennen und lieben gerlernt haben. Man muss sich nur die Renovierungen der Riu Gruppe anschauen, ab da wird es ein Schicki Micki Hotel sein und die die heute am lautesten schreien es soll abgerissen werden dann dort Urlaub machen. Das schlimmst wird dann sein das sich die Urlauber auch ändern und es dann sein Flair verliert. Trotzdem hoffe ich das es bestehen bleibt allein der Angestellten wegen.

  2. Wer für Abriss plädiert , sollte das olivia beach meiden.
    Wir fahren super gerne seit 25 Jahre dort hin.
    sogar mein Chef gibt mir nur dafür extra Urlaub.
    Sollte das vorbei sein. NEIN NEIN dagegen bin ich.
    Das Twendorado wurde schon geschredert u. Eine Luxusherberge daraus gemacht.
    Finger weg vom Olivia.

  3. Guten Abend,

    ich finde den Link zur Online Petition auf der Riu Oliva Beach Website auch nicht. Könnte der hier bitte einmal geteilt werden, damit wir uns alle beteiligen können?
    Es gibt auch eine Petition auf der change.org Website.
    Wir sind so viele, die gerne wieder hinfahren wollen – das sollte doch auch den Weg bis zum Riu Management und der Regierung finden!

    Viele Grüße aus Duisburg,
    Britta

  4. Hallo zusammen,
    wir haben im Dezember das Oliva Beach für Mitte März gebucht (14. Aufenthalt).
    Heute morgen traf von der TUI eine Buchungsänderung ein.
    „ Änderung vom 04.02.2021
    Aufgrund einer Hotelschließung können Sie Ihren Urlaub nicht im TUI KIDS CLUB Riu Oliva Beach verbringen. Entschuldigung – natürlich verstehen wir Ihre Enttäuschung!
    Wir möchten Ihre Urlaubsträume weiterhin erfüllen. Als Alternative haben wir das Hotel Riu Palace Tres Islas reserviert. Sind Sie einverstanden? Wunderbar – dann benötigen wir keine Rückmeldung.
    Eine gebührenfreie Umbuchung oder Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise (bei einer kurzfristigen Information bis einen Tag vor Anreise) möglich.“
    Somit ist klar, dass das Oliva Beach nicht im März öffnet.
    Wir finden das Angebot, ins Tres Islas für den selben Preis zu wechseln erstmal fair. Es wird dort mittlerweile auch All Inclusive angeboten. Trotzdem ist es sehr schade, dass es mit dem Oliva Beach erstmal nicht weitergeht.
    Liebe Grüße an alle Oliva Beach Fans.

  5. Seit über 20 Jahre verbringen wir unseren Urlaub im Hotel Riu Oliva Beach. Dass das Hotel in die Jahre gekommen ist steht fest. Es wurden deswegen zwei Zimmer umgebaut, welche man besichtigen konnte.
    Trotzdem können wir nicht verstehen, dass die Behörden wegen eines kleinen Fehlers, das Fortbestehen der Hotelanlage gefährdet.
    Denken sie nicht an die über 400 Angestellten des Hotels. Wo sollen diese Arbeit finden? Auch die Zulieferer und die Geschäfte in Corralejo merken das Fehlen sicherlich.
    Es wäre toll, wenn möglichst schnell eine Lösung gefunden würde. Die Ungewissheit was nun werden wird, ist auch für uns, die wir gerne wieder dorthin reisen würden, unerträglich.
    Ich wünsche mir ein glückliches Ende für alle.

  6. Ich fahre seit 25 Jahre in dieses Hotel und war immer zufrieden mit dem Hotel und den tollen Mitarbeitern
    Was sind das für Leute in der Regierung die 500 Kollegen in die Arbeitslosigkeit schicken
    Die sollten sich was schämen

  7. Es wurde schon vieles geschrieben und ich kann mich an den Vorrednern nur anschließen.
    Ich reise, mit Freunden, Familie, und Bekannte 5 bis 6 mal in das Oliva.
    Wir haben uns immer und zu jeder Zeit rundum wohl gefühlt, und das ist zu einem hohen Prozentsatz dem Personal zuzuschreiben.
    Fakt ist aber auch das dass Oliva stark renovierungsbedürftig ist. Dennoch ein tolles Hotel für Urlauber die hier die Ruhe suchen.
    Das ist ein Politikum was über Jahre einen Streit zwischen den Parteien verursacht… Hier appellieren wir alle wohl im Chor :
    geht aufeinander zu… Ihr könnt euch bestimmt auf eine gesundes sowie befriedigendes Ergebnis einigen.
    Danach freuen wir uns das wir uns im renovierten Oliva Beach wiedersehen und eine schöne Zeit dort verbringen können
    Lieben Gruß
    Dete, Marven, Nico und viele andere

  8. Hat denn überhaupt einer geprüft, ob die spanische Regierung überhaupt noch die vergebene Konzession anfechten darf. Es gibt doch auch im spanischen Recht Verjährungsfristen. Diese liegen doch im Durchschnitt bei 5 jahren

  9. Gibt es einen Link zu der Onlinepetition?

    Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung. Aktuell haben wir eine Situation mit lauter Verlierern. Ich bin gespannt, ob die Regierung wirklich jährliche Steuereinnahmen in siebenstelliger Höhe gegen Sozialhilfekosten für über 500 Arbeitslose eintauschen wird. Zu den Hotelangestellten kommen ja noch Zulieferer etc.

    Es braucht eine gesichtswahrende Lösung, vielleicht ja im Zuge eines Hotelverkaufs mit anschl. Neukonzessionierung. Eine komplette Schließung halte ich für unwahrscheinlich, zumal viele Kunden dieses Hotels zu anderen Reisezielen bzw. in andere Reiseländer abwandern würden.

  10. Wenn man einige dieser Kommentare liest, bekommt man echt mittelschwere Wutanfälle! Wem das Besondere an dem Hotel nicht aufgefallen ist, gehört zu denen, die sich nie diesem speziellen Flair hingeben konnten. Auch das muss man irgendwie verstehen. Ich hoffe, dass es nicht zu einer weiteren Ruine in Corralejo wird, es wäre furchtbar. Ich möchte alle Angestellten wiedersehen, ich möchte Kumpels wieder treffen, möchte mir die Füße wund tanzen usw.. Lasst uns doch ein bisschen hoffen, ich will nicht ins Tres Islas. Übrigens: ob sich jemand um die Katzen kümmert?

  11. Was denken sich die Verantwortlichen ? Durch Corona hat sich die Arbeitslosigkeit noch wesentlich verschlechtert. Denken die zuständigen “ Sesselfurzer “ nicht an das Leid was sie dem Personal und dessen Familien antun. Wie ich schon einmal in einem Kommentar geäußert habe: Wenn das Hotel Oliva Beach nicht mehr besteht, werde ich als ständiger Spanienurlauber ( seit Jahrzehnten ) dieses Land nicht mehr
    besuchen. Ich hoffe, viele werden wie ich handeln.
    Spanien wird dann eine seiner größten Einnahmequellen verlieren. Ich hoffe die spanischen Wähler werden dies bei den nächsten Wahlen berücksichtigen.

  12. Ich kann die Reaktion seitens der Inselregierung nicht verstehen .🙄 Es hängen sehr viele Arbeitsplätze an dem Hotel wie jeder weiß. Durch die Coronakrise ist die Arbeitslosigkeit gestiegen.Will man die Arbeitslosenquote noch mehr in die Höhe treiben ? Die meisten Arbeitsplätze hängen am Tourismus.
    Auch hat das Oliva Beach viele Anhänger wie man den Leserbriefen entnehmen kann.Beide Hotels wurden gebaut bevor die Dünenlandschaft unter Naturschutz gestellt wurden,haben also eine legale Berechtigung. Man sollte die Geduld des RIU Konzerns nicht überstrapazieren da diese sonst die Hotels schließen. Das Hickhack um die Genehmigung macht doch niemand auf die Dauer mit.
    Ist es der Inselregierung lieber wenn noch 1000 oder mehr Menschen auf der Straße stehen ?
    Hoffe das sich alles zum Guten wendet,schon alleine wegen der vielen Angestellten die um das Wohl der Gäste immer bemüht sind. 😊😊

  13. Ich hab die Insel damals bei meinem ersten Urlaub 1981 im Oliva Beach kennen und lieben gelernt , bin immer wieder gerne dort hin zurückgekehrt und finde es schade, da ich nicht glaube das es jemals abgerissen wird und wenn dann nie d so perfekt das man nichts mehr davon merkt. Auch wenn ich fast nur noch im Süden unterwegs bin , fahre ich ab und zu hoch und erlebe ein Glücksgefühl beim Anblick des Hotels.
    Mittlerweile nach über 40 Jahren gehören die beiden Hotels doch irgendwie ins Landschaftsbild … oder

    ich finds schade für die Mitarbeiter und Lieferanten usw

  14. Ich hätte gedacht mamn nutzt die Corona Pandemie und renoviert das Hotel, so dass rechtzeitig zum April 2021 der Neubeginn starten kann.

    Aber wenn sich die Umweltschützer durchsetzen sollten, dann haben wir eine verfallende Ruine. Ob das dann die nächsten Jahrzehnte im Sinne des Umweltschutzes ist darf bezweifelt werden.

    Andererseits wenn die Konzession erschummelt wurde muss Riu dafür gerade stehen. In Spanien gibt es dafür sicher eine eine für alle Beteiligten erträgliche Lösung.

  15. Sollte die Zeit des gesunden Reisens wiederkommen, werde ich, mit meiner ganzen Familie, dieses zweite Zuhause, natürlich auch wieder buchen!!!
    Riu Oliva ist Heimat und Familie.
    Ich hoffe auf kluge Entscheidungen für den ganzen Norden Fuerteventuras

  16. Die Riu Hotels am Grande Playa sind optisch mit Sicherheit keine Augenweide aber sie sind nun einmal da und sie werden auch immer da sein, ob sie in Betrieb sind oder geschlossen.

    Wer das Oliva Beach als Schandfleck bezeichnet und meint das auf einer Schliessung der Abriss folgt, der lebt halt hinterm Mond und sollte den langen Flug auf die Insel überhaupt nicht erst antreten.

    Andere Hotels können sich von dem Engagement und der freundlichkeit der Mitarbeiter eine dicke Scheibe abschneiden. Für Familien, Rentner und allen anderen Strandurlaubern ist das Hotel absolut unerlässlich.

    In die Jahre gekommen oder nicht, wer Fuerte liebt und hier die schönste Zeit des Jahres verbringt, der braucht keinen Luxus, keine stylischen Zimmer und große LED Bildschirme. Hier braucht man nur die Insel, den wilden Atlantik und die schöne, rauhe Natur. Am Ende ist das was ein gutes Hotel ausmacht die Gastfreundlichkeit und die ist im Oliva Beach hervorragend.

    Übef Recht und Unrecht zu diskutieren ist hier total müßig, Fakt ist jedoch das das Cabildo mit einer Schliessung des Hotels der Insel und deren Bürgern nichts gutes tun würde. Hier sollte man mit Sinn und Verstand vorgehen und nicht nach Recht und Unrecht entscheiden. Das Oliva Beach hat mit Sicherheit niemanden geschadet, erst Recht nicht der Insel.

  17. Wir haben dieses Hotel für April gebucht. Dort haben wir bereits drei wunderschöne Urlaube verbracht. Das Hotel und der Strand sind die Gründe, warum wir wieder nach Fuerte kommen wollten. Das Oliva Beach war sicher nichts für jedermann, für uns aber perfekt. Wir haben uns immer wirklich willkommen gefühlt. Unsere Kinder haben dort ihre ersten Urlaube verbracht. Wir werden nicht einfach in ein anderes Hotel auf der gleichen Insel wechseln. Ich denke, vielen anderen geht es ähnlich. Es ist so schade!

  18. Mich packt die Wut, wenn ich manche Kommentare lese
    An die vielen Mitarbeiter, Zulieferer usw denken diese Schreiberlinge wohl nicht?
    Wenn Ihnen das Oliva Beach nicht passt, dann sollen sie doch in das viktorianisch eingerichtete Tres mit den vielen Engländern gehen. Oder in ein anderes Schickimicki Hotel.
    Wir wurden jetzt ins Tres umgebucht. Nie wieder.
    An einer Unterschriften Aktion nehmen wir sofort bei.
    Also kämpft um den Erhalt des,Oliva Beach.
    Alles Gute für den Betriebsrat mit Senor Adrian, Senor Louis und die Kollegen.

  19. Es könnte sein das manche die von einem Schandfleck reden sich nicht darüber im Klaren sind was passiert wenn das Oliva nicht weiter betrieben wird. Erst dann wird es zu einem Schandfleck wenn es zerfällt. Das Personal und die Führung des Hotels war immer super und es war ein beliebter Treffpunkt für Volleyballbegeisterte. Das Preis Leistungsverhältnis hat auch immer gestimmt. Es ist schwer nachvollziehbar das über Jahre es OK ist und auf einmal fühlen sich wohl ein paar Beamte auf den Schlips getreten. Denkt doch bitte an die Zukunft, und macht eine schwierige Zeit nicht noch schlimmer.

  20. Wir waren jetzt in das Tres Islas umgebucht.
    Nie wieder. Keine familiäre Atmosphäre und massenhaft Engländer. Kein nettes Wort zum Empfang.
    Das Oliva Beach muss allein wegen der Mitarbeiter erhalten bleiben. Denkt denn das Ministerium nicht an die schlimmen Konsequenzen? Die haben ja ihr Schäfchen im Trockenen.
    Bei einer Unterschriften Aktion zum Erhalt sind wir sofort dabei.
    Wenn wir hören , dass der „Klotz “ endlich weggehört, da können wir nur sagen, schafft erstmal die vielen Ruinen ab.
    Wem das Hotel nicht passt, kann ja in ein Schickimicki Hotel gehen.
    Wir hoffen für die Mitarbeiter und auf den Hotel des,Oliva Beach. Das Tres kann diesem Hotel nicht die Hand reichen.
    Alles Gute für Senor Adrian, Senor Louis und alle Mitstreiter

  21. Hallo Herr Thomas Wolf,
    Besteht die Möglichkeit, eine Unterschriften Aktion bzgl. des Erhaltes zu starten ?
    Wir haben unseren Urlaub in dortiger Anlage so sehr genossen und sind mit dieser Meinung nicht allein!
    GLG
    Uwe und Loni Wagner 💑

  22. Da gibt es sicher etliche Hotels die eine bessere Lobby haben und die Inselregierung besser mit Vitaminen versorgen. Und auf irgendeine Art will man sich die unliebsame Konkurenz ja vom Leibe schaffen. Der Amtsschimmel läßt grüßen wie überall.

  23. Wer so dumme Kommentare schreibt wie „ekelhaft, schließen“, der hat immer noch nicht begriffen, was das für die vielen Mitarbeiter bedeutet. Klar würden viele Urlauber auch weiterhin nach Fuerte kommen. Aber glaubt ihr, die verbleibenden Hotels würden mehr Mitarbeiter einstellen. Die Mitarbeiter vom Oliva Beach bleiben auf der Strasse. Eine dumme Hinhaltepolitik. Und ja, den „Klotz“ sehen wir dann auch noch in den nächsten 20 Jahren. Beispiele gibt es genug. Es war immer schön im Oliva Beach. Solche Hotels liebe ich mehr wie die durchgestylten Burgen.

  24. Wir sind bereits12 mal in diesem Hotel gewesen, das 13. mal war Silvester geplant, klappt leider nicht wegen der Schließung. Man hat uns bereits zum gegenüberliegendem „Tres Islas“ umgebucht, wir sind gespannt…
    Das von den Regierenden so ein Theater veranstaltet wird um die Renovierung und sogar vom Abriss des Hotels gesprochen wird, finden wir unmöglich!!! Wir können bezeugen, dass sich das Personal immer die größte Mühe gepaart mit Herzlichkeit und gastronomischem Können um uns Hotelgäste gekümmert hat. Wir haben uns immer geborgen wie in der eigenen Familie gefühlt.
    Es ist auf keinem Fall gerechtfertigt dieses Hotel für immer zu schließen oder sogar abzureißen, wobei es mit dem Abriß von Gebäuden oder anfänglichen Bauten rund um Corralejo sowieso nicht gut bestellt ist. Überall wo man möchte, irgendeine vergessene Bauruine, diese gehörten abgerissen und die Flächen rekultieviert, jedoch nicht ein intaktes nur renovierungsbedürftiges Hotel.
    Riu, könnte davon abgesehen die Wohnungen im Village zurück kaufen damit es dann nur einen Eigentümer gibt.
    Zum Schluss möchte ich die Regierenden bitten mal darüber nachzudenken woher denn ihr Geld kommt ???
    Lassen sie bitte die Menschen in Lohn und Brot, auf denKanarischen Inseln gibt es schon genügend Arbeitslose.
    Ich wünsche allen Mitarbeitern des „Oliva Beach“ alles Gute !!!
    herzlichst
    Paco

  25. Das einzige hier so über das Hotel her ziehen,kann ich nicht verstehen.
    War im März noch da.
    Gut das Hotel ist in die Jahre gekommen,aber Schiki Micki brauch ich auch nicht.
    Ebenso fällt das Hotel an diesem Standort nicht wirklich auf.
    Hoffe das es dem Bertriebsrat und das Unternehmen gelingt das Hotel zu retten.
    Weiß nicht was da für ein Schwachkopf sitzt,der es wegen Nichtikeiten solche Gedanken macht. Der will und muss sich, sicher noch Beweisen.
    Riu soll Einfach die Privaten Wohnungen zurück Kaufen.
    Hoffe nur innigst das Riu noch wirklich Interesse hat das Hotel zu behalten.
    Die anderen 2 Hotels kommen nicht annähernd an denn Flair von Oliva Beach heran.
    So kann ich nur hoffe mein Urlaub bald wieder in diesem Hotel machen kann.

  26. Als ob es abgerissen würde! Wenn es geschlossen wird, wird es verfallen und als Ruine über Jahrzehnte zusammenfallen. Niemand wird es entfernen. So wie die Ruinen am Ortseingang Corralejo, wie der ganze nie bewohnte Appartment-Komplex im Parque Holandes und kurz davor das Empfangszentrum (jetzt Yoga-Ruine) zum nie gebauten Yachthafen, so wie die Ruinen des geplanten Gesundheitszentrums etwas weiter Richtung Puerto del Rosario u.s.w. … Was nicht benutzt wird, verfällt. Aber es bleibt! Auf ewig. Abriss? Niemals!

  27. Ach wir waren in beide Hotels.
    Nein ein Schandfleck war es für uns nicht.
    Wir verbrachten in den 90 ziger Jahren sehr schöne Urlaube am Traumstrand( der schönste Teil auf Fuerte).
    Olivia Bach wäre uns zu laut und Al wollen wir nicht.
    Riu Palace ist ruhiger aber auch teuerer.
    Aber jetzt verbringen wir unseren Urlaub lieber auf den anderen Inseln. Die für uns schöner sind.
    Aber es ist doch schade.
    Für Kinder ist der Strand sehr schön.

  28. Es wird nicht ein einziger Tourist weniger kommen, wenn diese Schandflecken verschwinden. Das wäre nur der Fall, wenn alle anderen Unterkünfte immer zu 100% ausgebucht wären. Die Familie Riu und TUI haben seinerzeit bei der Konzessionsbeantragung verschwiegen, dass bereits viele Apartments an Privatleute verkauft wurden. Deshalb darf und durfte eine Konzession nicht erteilt werden. Auch nachträglich nicht. Und ein Unrecht wird nicht dadurch zu Recht, weil (leider leider leider !!!!!!!!) viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren.

  29. Es ist schon ein Witz was die Inselregierung da feiert . Es ist ja nicht so das Fuerte mit alternativen Arbeitsplätzen für die Angestellten gesegnet ist. Und
    der Abriss der Hotels ist ja auch nicht Mal eben.
    Die Regierung sollte Mal nach denken was sie wollen. Den Tourismus oder nur den Umweltschutz. Man kann auch beides bekommen. Wir haben immer gerne in diesem Hotel Urlaub gemacht.

  30. Ich wäre auch traurig wenn es keinen Fortbestand geben würde wahrscheinlich wird es dann noch 30 Jahre leer stehen bis es zusammen fällt sieht man doch an den anderen Ruinen auf Fuerteventura macht mich traurig alles

  31. Na ja..diesen Klotz abreissen?
    Seit den 70iger Jahren stehen 2 Riu Hotels in den GRANDES PLAYAS.Der Abriss ist längst überfällig..trotz der Widrigkeiten hatten wir in den 90iger Jahren dort immer einen tollen Urlaub.Seit 2003 keine Renovierung..das ist ein NO GO u.somit keinem Gast zumutbar.
    Wenn das OLIVA wegkommt..dann muss das 2.RIU HOTEL auch weg..welches schon lange nicht mehr ein Palace Hotel ist.
    Sehr schade.

  32. Nun dieser ekelhafte Betonklotz hat viele Menschen über Jahrzehnte glücklich gemacht, mich eingeschlossen. Man kann allen Beteiligten nur wünschen, dass endlich eine verbindliche Entscheidung getroffen wird. Wie auch immer.

  33. Ein Verbrechen dieses Hotel zu schließen. Besonders in der ohnehin schwierigen Situation durch Corona.
    Hier sind offensichtlich nur Falschdenker am Werk. Sollte das Hotel geschlossen werden, ist Fuerteventura kein Reiseziel mehr für uns.

  34. Es tut einem um die Mitarbeiter leid, aber realistisch gesehen, dürfte die ganze Entwicklung RIU nicht ungelegen kommen. Es wird Jahre dauern, bis sich der Tourismus richtig erholt. Da reichen RIU die beiden anderen Hotels mehr als ausreichend. So schafft man sich das Problem elegant vom Hals.

    Wer glaubt, das Thema wird emotional entschieden, liegt absolut falsch. Man kann dazu stehen wie man will, aber so läuft das Business eben.

  35. Es wäre schade und wirtschaftlich ein ungünstiger Zug der Regierung dieses angesagte Hotel zu schließen. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig das wieder Touristen kommen um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Bitte drüber nachdenken was aus den ganzen Angestellten bzw. Zulieferern wird wenn so ei großes Hotel schließen muss.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten