Holiday-Check Award: Fuerteventura gleich mit zwei Hotels in den Top 5 der Adult-Only Hotels

Holiday-Check-Awards-2021_web

2020, was für eine Jahr für den Tourismus! Weltweit gibt es keine einzige touristische Destination, die nicht von der Corona-Pandemie betroffen ist. Und obwohl sich die Tourismuswelt momentan in einer schweren Krise befindet, gibt es noch kleine Lichtblicke.

Das Ferienbewertungsportal Holiday Check hat anhand von Urlaubsbewertungen auf seiner Webseite die Top-Hotel in den verschiedensten Regionen und Kategorien gekürt. Nach Angaben von Holiday Check sind insgesamt 420.000 Urlaubsbewertungen im Jahr 2020 die Basis für die Holiday Check Awards 2021. Die Awards werden nach Regionen verteilt.

Special Award – Adult Only

Einen Special Award 2021 gibt es für die Region Spanien in der Kategorie „Adult Only“, also für Hotels, die nur für Erwachsene zugänglich sind.

In den Top 5 dieses Awards finden sich gleich zwei Hotels auf Fuerteventura.

Platz 3 erhält das Hotel Royal Palm Resort & Spa in Esquinzo. Das Hotel hat vier Sterne. Hier haben die Urlauber zu 93% eine Weiterempfehlung ausgesprochen (5,5 von 6 Sternen). Besonders gut bewertet wurde das Hotel für „Ruhesuchende“, seine Strandlage und die Tatsache, dass es sich um eine Erwachsenenhotel handelt.

Platz 4 geht an den Robinson Club Jandia Playa. Das Hotel, das am 01.01.2021 seinen 50. Geburtstag gefeiert hatte, wird von den Holiday-Check Urlaubern mit einer Weiterempfehlung von 90% (5,4 von 6 Sternen) bewertet. Hier besonders gelobt wurden Tennis, Sporturlaub und Segeln.

Platz 1 und 2 gehen an zwei Hotels auf Mallorca. Die Hotels Mar Azul PurEsitil Hoel & Spa und Son Moll Sentis Hotel &Spa sind beide Cala Ratjada.

Auf Platz 5 findet sich ein weiteres Hotel auf den kanarischen Inseln, das Hotel Riu Arecas in Caleta de Adeje auf Teneriffa.

Segment „All Inclusive“: 3 Hotel auf Fuerteventura in den Top 10

Bei den Hotels im Segment „All Incluive“ sind unter den Top 10 in der Region Spanien drei Hotels auf Fuerteventura vertreten:

Platz 4: Mur Hotel Faro Jandia &Spa (97% Weiterempfehlung, 5,5 von 6 Sternen)

Platz 7: Iberostar Selection Fuerteventura Palace (95% Weiterempfehlung mit 5,6 von 6 Sternen)

Platz 9: Aldiana Club Fuerteventura (97% Weiterempfehlung mit 5,6 von 6 Sternen)

Bemerkenswert: 6 der 10 Top Hotels befinden sich in diesem Segment auf den kanarischen Inseln.

Special Award „Strandhotels“

Im Bereich „Strandhotels“ lief es für die Hotels auf Fuerteventura in 2020 nicht so gut. Ausgerechnet die Insel mit den schönsten Stränden Europas ist in den Top 10 in diesem Awardsegment erst auf den Plätzen 7, 8 und 9 vertreten:

Platz 7: Royal Palm Resort & Spa

Platz 8: TUI BBLUE Riu Calypso

Platz 9: Hotel XQ El Palacete

In den Top 20 dieser Kategorie finden sich dann aber noch weitere Hotels auf Fuerteventura:

Platz 11: Robinson Club Jandia Playa

Platz 13: Iberostar Selction Fuerteventura Palace

Platz 14 SBH Hotel Costa Calma Palace

Platz 16 Aldiana Club Fuerteventura

Platz 20 R2 Maryvent Beach

Für etwas Fernweh, ein Video vom Strand und den Hotels in Morro Jable
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

5 Kommentare

  1. @Jörg , da hast wohl recht! Auf waschnig Komentare nicht antworten. Und Greenpeace, BUND, Nabu und cCo gehören erst einmal richtig besteuert. Einfach schlimm, dass da soviel EU Fördermittel verschleudert werden.

  2. @Kurt waschnig: Normalerweise antwortet man eigentlich auf so einen Unfug nicht. Ich sage nur, machen Sie das mal schön selbst und lassen andere das tun, was sie für richtig halten, nämlich in Urlaub fahren, wenn es wieder geht!

  3. Super Video, gibt Vogelperspektive besonders geeignet für Ersturlauber. Danke, gute Idee die Hotels zu benennen mit Text.
    Der Text mit den Platzierungen ist nicht übersichtlich, die Erstplatzierten irgendwann zwischendurch genannt. Die Sprache einfach, die Grammatik für einen Spanier fast fehlerfrei.

  4. Fast jeder weiß, dass auf solchen Plattformen unzählige bestellte Fakes platziert sind. Würde ich, wenn überhaupt, nur als nette Lektüre sehen.

  5. Da es jetzt zu verstärkten Mutationen kommt, siehe England, werden zwangsläufig 2021 kaum Urlauber nach Fuerteventura kommen. Was für ein Gewinn für das Klima und die Umwelt. Urlaubsreisen sind überflüssig. Man soll in Deutschland bleiben und das Urlaubsgeld für Greenpeace und andere Organisationen spenden und sich während des Urlaubs zu Hause sich um Behinderte, Alte, Obdachlosigkeit kümmern.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten