4 Hotels haben am 01.06.21 auf Fuerteventura wiedereröffnet!

Hotelöffnungen_Fuerteventura

Der 01.06.2021 ist für die Angestellten in 4 Hotels auf Fuerteventura ein ganz besonderer Tag. Heute hat nämlich „ihr“ Hotel wieder geöffnet.

Diese Hotels empfangen seit heute, 01.06.2021 endlich wieder Touristen:

  • Barceló Corralejo Bay (Corralejo)
  • Buganvilla Hotel & Spa (Jandia)
  • R2 Pájara Beach (Costa Calma)
  • Iberostar Selection Fuerteventura Palace

Bereits am 28.05.2021 hatte das Lemon & Soul Hotel Cactus Garden in Jandia wieder eröffnet.

Langsam aber sicher kommt wieder etwas Leben nach Fuerteventura. Alle Hotelangestellten, mit denen wir heute gesprochen haben, strahlten über das ganze Gesicht. „Endlich wieder Gäste“, lautete die einhellige Botschaft.

Weitere Wiedereröffnungen im Juni

In den kommenden Tagen sind diverse weitere Wiedereröffnung geplant.

Sicher ist wohl die Wiedereröffnung des SBH Monica Beach Ressort am 05.06.2021. Die Wiedereröffnungen der anderen Hotels der Kette bleiben fraglich, auch wenn es auf der Webseite Stand heute (01.06.2021) noch heißt „bis zum 4. Juni vorübergehend geschlossen“.

In Esquinzo steht am 04.06.21 die Wiedereröffnung des Fuerteventura Princess inklusive des Esencia de Fuerteventura by Princess an. Die Wiedereröffnung des Club Jandia Princess hingegen ist erst für den 14.06.21 geplant.

Wo Licht ist…

… ist auch Schatten. Bei einigen Hotels sind die angekündigten Daten zur Wiedereröffnung nochmals verschoben worden. So zum Beispiel im Fall der H10 Hotels. Das H10 Playa Esmeralda an der Costa Calma öffnet erst zum 18.06.2021. Für den 18.06.21 sind ebenfalls die Wiedereröffnungen des H10 Ocean Dreams und H10 Ocean Dunas vorgesehen. Das H10 Ocean Suites hingegen öffnet bereits am 11.06.2021. Nicht zu vergessen ist, dass das H10 Tindaya selbstverständlich weiterhin geöffnet ist.

Auch das KN Matas Blancas an der Costa Calma hat seine Wiedereröffnung nochmals nach hinten geschoben. Aktuell ist eine Wiedereröffnung für Mitte Juli geplant.

Die Hotelliste der Fuerteventura Zeitung – ein Dauerbrenner

Seit wir nach dem spanischen Lockdown angefangen haben, eine Liste mit den Hotelöffnungsterminen zu führen, hat sich viel getan. Durch die Entwicklung der Pandemie gab es ein ständiges auf und ab, ebenso wie ein auf und zu bei den Hotels. Auch heute noch ist die Hotelliste bei unseren Lesern sehr beliebt und wird täglich mehrere tausend mal aufgerufen. Wir arbeiten natürlich weiterhin daran, die Liste für Euch aktuell zu halten.

Unerlässlich zur Planung eines Urlaubs auf Fuerteventura ist auch unsere Sonderseite Urlaub auf Fuerteventura in Corona-Zeiten: Alles was man für die Reise wissen muss! Hier findet man -praktisch unterteilt- alle Informationen für die Vorbereitung und Durchführung eines Urlaubs auf Fuerteventura. Von Einreisebestimmungen, über QR-Code, Corona-Maßnahmen auf Fuerteventura (Maskenpflicht und kanarische Corona-Ampel) bis hin zu allen Infos zur Rückreise nach Deutschland findet Ihr auf diesen Seiten einfach alles, was man wissen muss.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

15 Kommentare

  1. Hallo Parky
    Darf ich Dich fragen, in welchem Hotel Du bist? Wir haben ebenfalls ein SBH-Lieblingshotel, aber bisher ist leider nicht absehbar, ob es öffnet bis wir nach Fuerteventura reisen im Juli. Hast Du einen tollen Alternativtipp für uns? Ganz herzliche Grüsse auf die Insel und wunderschönen Urlaub für Dich!
    @ Thomas Wolf: grosses Kompliment für Eure Arbeit, Ihr mutiert zu meiner Lieblingszeitschrift 🙂

  2. @ Bernd: Ich bin seit drei Tagen auf der Insel und mangels SBH–Lieblingshotel in einem um die Ecke. Heute habe ich mich umgeschaut und glaube kaum, dass Taro oder Crystal in nächster Zeit öffnen werden. Dort müssten erst einmal die Gärtner ziemlich viel tun, ich fand den Anblick sehr schade. Nach Monica wird am ehesten das SBH Fuerteventura Palace geöffnet, dort wird zumindest der Rasen gewässert. Und es war ein Bagger am SBH Monica, der Unmengen abgestorbenes Grünzeug abtransportiert hat. Für meinen Geschmack bin ich allerdings sehr glücklich in einem Hotel zu sein, bei dem ich weiß, dass die Wasserleitungen seit einem halben Jahr wieder durchgespült werden. Schön, wieder hier zu sein!

  3. Seit ich weiß, daß das Riu Oliva wieder opened …..geht das Grinsen nicht mehr weg.-))))
    ……………ENDLICH……….!!!!!!!Juhu jippy

    —–> Fuerte ahoi <——–

  4. Dann benötigt der Reisewillige nur noch einen preisgünstigen Flug, vielleicht diesen:
    So 25.7. DE 1456 ab 6:.20 ab DUS nonstop / Business
    So 15.8. DE 1457 ab 10:55 ab FUE nonstop / Business

    für preiswerte 3040,98 € … noch 9 Plätze frei …..keine Scherz 🙂 so saniert man Condor

  5. Hallo liebes Fuerteventura-Zeitungsteam,
    das Riu Oliva Beach öffnet auch ( doch für alle eher unerwartet ) ab 28.6. seine Pforten….

  6. Weiß jemand etwas neues von den SBH Hotels? Wären ab Montag eigentlich dort, aber die Öffnung wurde bisher nicht angekündigt. Buchen lässt sich direkt auf der SBH Seite erst ab 10.06.

  7. Klasse mit der Liste !Ich hätte aber gerne gewusst ob das olivia beach resort in la oliva auch irgendwann wieder öffnet es wird auf der Liste ja nicht mal erwähnt..🤔😅

  8. Endlich geht es mal einen Schritt nach vorn 🙂
    Ich freue mich sehr für die Leute, die in den Hotels arbeiten und auch für die Menschen, die es schon so lange (wieder) nach Fuerte zieht, die aber nicht viel Auswahl bei den Häusern hatten. Und letztlich können dann auch noch viele andere (Klein-)Unternehmen daran partizipieren, die ebenfalls vom Tourismus abhängen.

    Eure Hotel-Liste ist nach wie vor eine super Idee und sehr hilfreich. Und wenn ich das richtig sehe, kommen auch immer mal wieder weitere Hotels in die Liste dazu 🙂
    DANKE.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten