Fuerteventura Wetter: Oktober kündigt sich mit hochsommerlichen Temperaturen an

Wetter auf Fuerteventura im März: ab an den Strand!

Wer Ende September oder Anfang Oktober nach Fuerteventura reist, kann zumindest im Hinblick auf das Badewetter nichts falsch machen.

Und so verabschiedet sich auch im Jahr 2021 der September mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 27 und 30 Grad. Und ab 01. Oktober kommt laut Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET der Hochsommer mit Temperaturen vo bis zu 33 Grad noch einmal zurück nach Fuerteventura.

Auch die Tiefsttemperaturen sind in den nächsten 7 Tagen auf Fuerteventura mit Werten zwischen 19 und 20 Grad so angenehm, dass sicher der eine oder andere in seinem Urlaub die lauschigen Nächte bei einem Glas Wein auf der Terrasse verbringen wird.

Selbst der sonst auf Fuerteventura so kräftige Wind wird sich in den kommenden Tagen weitgehen zurückhalten. Er weht überwiegend schwach bis mäßig aus Nord-Ost. Lediglich am Mittwoch, 29.09.2021, dreht der Wind auf Nord und legt deutlich zu. Aber ab de 30.09. soll der Wind schon wieder nachlassen.

Vom Montag, 27.09.2021, bis Samstag, 02.10.2021, wird uns auf Fuerteventura laut Vorhersage der AEMET ein nahezu wolkenloser blauer Himmel verwöhnen.

Traumhaftes Herbstwetter auf Fuerteventura

Der UV-Index liegt die ganze Woche hindurch bei hohen Werten zwischen 8 und 9. Das bedeutet, dass man sich ungeschützt schnell einen Sonnenbrand einfängt. Daher sind Kopfbedeckung, Sonnenbrille und Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor dringend zu empfehlen.

Fast schon selbstverständlich scheint bei dieser hervorragenden Wetterprognose, dass die AEMET die Regenwahrscheinlichkeit für Fuerteventura die gesamte Woche über mit NULL beziffert.

Genießt Euren Urlaub auf Fuerteventura! Ihr habt Euch die schönste Reisezeit ausgesucht. Und für alle, die zurzeit gerade nicht hier sein können: einfach buchen! Das Wetter auf Fuerteventura ist zu jeder Jahreszeit um Welten besser als in Deutschland.

Solches Wetter erwartet Euch im September und Oktober auf Fuerteventura
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

5 Kommentare

  1. Nach 2 Jahren endlich wieder Fuerte, eine Nostalgiereise mit ernüchternden Ausgang. Wollten alte Freunde Wiedersehen, hoffen das sie ihren Arbeitsplatz behalten haben. Schön Jandia, Costa calma wie verödet. Calete de fuste trist. Das muss besser werden. Leider viel papierkram, möchten auch mal wieder den Norden bereisen. Schreibe Ihnen einen grossen Bericht über die reise von Zuhause.

  2. Juchu!Wir kommen!Am 3.10. sind wir endlich wieder auf unserer Lieblingsinsel,in unserem Lieblingsort Costa Calma!Vielen Dank einmal an dieser Stelle für alle Beiträge und Informationen, so fühlt man sich der Ferne gleich viel näher!Beste Grüße!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten