
Ab 11.11.2021 startet die Ruta de las Tapas Fuerteventura in der südlichsten Gemeinde von Fuerteventura. „De Tapas en Pájara“ kann man vom 11. bis 20. November 2021 immer donnerstags, freitags und samstags genießen.
Insgesamt 22 Restaurants, Bars und Cafés der Gemeinde nehmen teil, die meisten in Morro Jable und Jandía. Aber auch an der Costa Calma, in Ajuy, Pájara und La Lajita gibt es teilnehmende Betriebe.
Ruta de las Tapas Fuerteventura
Die Ruta de las Tapas de Fuerteventura wird in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen. In der aktuellen Ausgabe nehmen die Gemeinden Puerto del Rosario, Antigua, Pájara und La Oliva teil. Die Gemeinden Puerto del Rosario und Antigua haben ihre diesjährige Ruta de las Tapas bereits beendet. Vom 11. bis 20.11.2021 ist dann mit Pajara die südlichste Gemeinde von von Fuerteventura an der Reihe. Vom 25. November bis zum 04. Dezember folgt dann noch La Oliva, ganz oben im Norden der Insel.
Teilnehmende Restaurants bieten je eine warme und eine kalte Tapa im Rahmen des Events an
In den 22 teilnehmenden Gastronomiebetrieben wird jeweils eine warme und eine kalte Tapa angeboten. Der Preis pro Tapa liegt bei 2,50€. In diesem Preis ist ein Getränk (Bier, Wein, Wasser oder Softdrink) enthalten.
Es gibt einen Bewertungsbogen, im dem man die Tapa mit mit Punkten bewerten kann. Diesen Bogen gibt es in der Regel in den teilnehmenden Restaurants, sowie in den Vertretungen der Gemeinde in Morro Jable und an der Costa Calma.
Die Restaurants stempeln diesen Teilnahme-Bogen ab, um sicherzustellen, dass die Bewerter auch die Tapas probiert haben. Nach dem Ende des Events kann man den Bewertungsbogen in den Gemeindevertretungen in Morro und Costa Calma abgeben. Die Verkoster habe die Chance auf Sachgewinne, die am besten bewertete Tapa erhält den Titel „Beste Tapa Pajara“.
Die Bewertungsbögen müssen bis spätestens 24.11.2021 abgegeben werden, um für die Bewertung gezählt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner ist am 11.12.21, nachdem also auch die Ruta de las Tapas in La Oliva beendet ist.
De Tapas por Pájara
Wir werden ganz sicher die eine oder andere Tapa probieren. Bereits 2019 hatten wir viel Spaß beim Verkosten. Letztlich haben wir so das eine oder andere Lokal neu kennengelernt und auf unsere persönliche „Stammliste“ mit aufgenommen.
Viel Spaß beim Probieren!


Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

Da ist „hungrige Anwesenheit“ Pflicht – aber sowas von…schmacko….)))
…man sieht sich…
Grüße