Gericht genehmigt Verlängerung von 3G-Pflicht auf Fuerteventura und allen Inseln in Stufe 3 und 4

3G-verlängert

Die Zugangsbeschränkungen zu Restaurants, Bars und anderen Aktivitäten auf Inseln in der Corona-Warnstufe 3 und 4 (Coronaampel „rot“ und „braun“) bleiben bis mindestens 24. Februar 2022 um 24.00h bestehen.

Die zuständige Verwaltungsgerichtskammer des Oberen Kanarischen Gerichts (TSJC Tribunal Superior de Justicia de Canarias) hat den Antrag der kanarischen Regierung auf Verlängerung der 3G-Zugangsbeschränkungen genehmigt. Dies hat die Gesundheitsbehörde der kanarischen Regierung am Freitag, 21.01.2022 bekannt gegeben.

Die Maßnahmen waren am 25. Dezember 2021 in Kraft getreten.

Auf Fuerteventura, ebenso wie auf Lanzarote, gilt zurzeit die Corona-Warnstufe 3 („rote Corona-Ampel“). Auf El Hierro gilt die Corona-Warnstufe 3 ab dem 24. Januar 2022.

Teneriffa, Gran Canaria und La Palma befinden sich sogar in Corona-Warnstufe 4 („braune Corona-Ampel“).

La Gomera ist die einzige Kanarische Insel, auf der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikel die Corona-Warnstufe 2 („gelbe Corona-Ampel“) gilt. Somit ist La Gomera momentan auch die einzige Insel, auf der es keine 3G-Zugangsbeschränkungen gibt.

Auf Inseln in der Stufe 3 oder 4 müssen sich die Betreiber von Restaurants, Fitnesscentern und allgemein alle Betrieben und Einrichtungen, für die Restriktionen bei der zulässigen Personenzahl und den Öffnungszeiten gelten, von ihren Kunden einen Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung vorzeigen lassen. Ohne Covid-Zertifikat darf kein Zugang gewährt werden.

Einzelheiten über die Maßnahmen auf Fuerteventura, die zurzeit in Stufe 3 gelten, findet Ihr auf dieser Sonderseite.

Nach unseren Informationen wurde die Einhaltung der 3G-Maßnahmen auf Fuerteventura in den letzten Tagen strenger kontrolliert. Einige Restaurants sollen Besuch von der Polizei erhalten haben, worauf hin die Gastronomen die Maßnahmen nun wohl genauer handhaben.

Nachdem das Urteil des Gerichts bekannt gegeben worden war, hatten Maßnahmen-Gegner mit einer Email-Lawine dessen Email-Postfach zum überquellen gebracht.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

9a1e899ae6b648a493d84ae22f341d09
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

7 Kommentare

  1. Ich finde eure Arbeit auch toll.sonst hätten die Deutschen Urlauber sehr wenig Info in ihrer Sprache und würden sicher auch weniger Reisen .
    Ich hoffe die kaffekasse klingelt als Motivation. Man kann einen Beitrag spenden für die Arbeit von Herrn Wolf.

  2. Echt so eine Regel gibt es? In fast 2 Wochen wollte das nur ein Restaurant sehen und hat es kontrolliert in Corralejo. Wir waren über Sylvester.da. von daher ist schon klar warum der La Oliva Distrikt so betroffen war. Viele Touris mit Omikron, keine Kontrollen, lange Schlangen vor den Apotheken wegen Selbsttests.

  3. Auch von meine Seite aus vielen Dank dass ihr immer aktuell berichtet. Eine Frage habe ich dennoch, gelten die Nachweisregeln in Restaurants innen wie außen? Ich frage, weil uns jemand sagte, es gelte für die Außengastronomie nicht.

  4. Wir möchten uns bei der gesamten Redaktion für die ausführliche und umfangreiche Information über die Ereignisse auf Fuerteventura bedanken. Als langjährige Besucher der Insel sind wir so immer gut informiert und werden weiterhin dort unseren Urlaub verbringen. Nocheinmal danke und bleiben sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Marianne und Christian Müller

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten