Fuerteventura Wetter Update: Nach Gewitter, Regen und Hagel folgt Sonne und dann noch mehr Regen

Regen-Fuerteventura

Für die Natur auf Fuerteventura wäre es ein Segen, wenn sich das Wetter auf der Insel in den kommenden Tagen weiterhin an die Vorhersage hielte. Für Urlauber sind die Wetteraussichten dagegen nicht ganz so erfreulich.

In der Nacht zum und in den frühen Morgenstunden des 23. Februar 2022 kam es zumindest im Süden Fuerteventuras zu Gewittern, nennenswerten Regenfällen und sogar kurzzeitig zu Hagel. Im Laufe des Vormittags traute sich dann die Sonne hin und wieder an manchen Stellen durch den weitgehend grauen und wolkigen Himmel. Für den Nachmittag und die Nacht rechnet die spanische Wetteragentur AEMET dann immer noch mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 65% bzw. 40%.

Am Donnerstag, 24. Februar 2022, wird es dem frischen Wind aus Nordost laut Vorhersage der AEMET noch gelingen, die Wolken und damit auch den Regen zu vertreiben und für sonnige oder allenfalls leicht bewölkte Momente zu sorgen.

Doch am Freitag Nachmittag dreht der Wind auf Nord, die Wolkendecke wird dichter und die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf 15%.

Wahrscheinlich weiterer Regen auf Fuerteventura in den kommenden Tagen

Fuerteventura Wetter update
Fuerteventura Wetter Update: Nach Gewitter, Regen und Hagel folgt Sonne und dann noch mehr Regen 4

Ab Samstag bis mindestens Dienstag, 01. März 2022, dreht der Wind auf Nord und nimmt weiter zu. Das bringt reichlich Wolken und nach der Prognose von AEMET auch weitere Niederschläge nach Fuerteventura.

Für Samstag liegt die Regenwahrscheinlichkeit in der ersten Tageshälfte bei 55%, in der zweiten Tageshälfte dann sogar bei 85%. Die Tageshöchsttemperatur sinkt leicht von 20 auf 19 Grad.

Für Sonntag, 27. Februar 2022, liegt die Regenwahrscheinlichkeit zurzeit sogar bei 100%.

Für Montag und Dienstag stellt der spanische Wetterdienst für Fuerteventura nur wenig Änderung in Aussicht. Der Wind weht weiter aus Nord und wird am Dienstag sogar noch etwas stärker. Am Montag regnet es mit einer Wahrscheinlichkeit von 85%, am Dienstag noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 65%. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich weiterhin im Bereich von 19 bis 20 Grad.

Trotz des wolkenverhangenen Himmels gibt die AEMET den UV-Index für die gesamten kommenden Tage mit 6 an. Bei diesem Wert kann man sich bei längerem Aufenthalt im Freien leicht einen heftigen Sonnenbrand einfangen. Man sollte also auf guten Sonnenschutz nicht verzichten, sofern dieser nicht schon durch die höchstwahrscheinlich erforderliche Kleidung gewährleistet ist.

so ähnlich wird es wohl in den kommenden Tagen auf Fuerteventura aussehen. Hast Du unseren Youtube-Kanal schon abonniert?
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

7851467e2e6e49bf8431a7cc601ba5f7
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten