SBH Hotels kündigt Wiedereröffnung des SBH Taro Beach in Costa Calma im Süden Fuerteventuras an

Taro Beach Pool

Die größte Hotelkette Fuerteventuras, SBH Hotels & Resorts, hat einen Termin für die Wiedereröffnung des Hotels SBH Taro Beach in Costa Calm bekannt gegeben. Nach Angaben auf der Facebookseite des Unternehmens soll das SBH Hotel Taro Beach am 05. März 2022 wieder aufmachen.

Die SBH-Kette hatte das Taro Bach erst am 11. Januar 2022 wieder geschlossen, nachdem es zuvor Ende Oktober 2021 nach der Corona-Pause wieder eröffnet hatte. Man hatte diesen Schritt mit einer für einen wirtschaftlichen Betrieb zu geringen Auslastung begründet.

Das Hotel Taro Beach war von Mitte März 2020 mit dem Beginn des ersten Alarmzustands und dem damit verbundenen landesweiten Lockdown bis Ende Oktober 2021, also über eineinhalb Jahre, durchgängig wegen der Corona-Pandemie geschlossen.

In 2021 hatte Fuerteventura nur rund 50% der Urlauber verzeichnet wie im Vor-Corona-Jahr 2019. Dennoch schien sich die Nachfrage zum Ende des Jahres 2021 deutlich zu erholen. Viele Hotels auf Fuerteventura verzeichneten im November und Dezember, vor allem über Weihnachten, eine sehr gute Auslastung.

Anfang Januar 2022 war es im zeitlichen Zusammenhang mit dem Auftreten der Omikronvariante und der dadurch bedingten zunehmenden Verunsicherung der Reisewilligen zu einen deutlichen Einbruch der Nachfrage nach Reisen nach Fuerteventura gekommen. Die macht es nachvollziehbar, dass die SBH-Kette sich im Januar 2022 wieder zur Schließung des Taro Beach entschlossen hat.

SBH Hotels & Resorts betreibt auf Fuerteventura insgesamt 8 Hotels. Sechs davon befinden sich in Costa Calma, 2 weitere in Esquinzo und in Jandía.

Zurzeit sind nur das SBH Costa Calma Palace und das SBH Mónica Beach in Costa Calma sowie das SBH Maxorata Resort in Jandía geöffent.

Außerdem betreibt die Kette ein Hotel auf Lanzarote und seit dem 14. Februar 2022 auch ein kleines 5-Sterne-Hotel in Ost-Afrika auf der Insel Sansibar vor der Küste Tansanias.

Auf unserer Hotelliste erfahrt Ihr, welche Hotels auf Fuerteventura geöffnet sind bzw. für wann die Wiedereröffnung geplant ist.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a2509c0a7b3242508efd137be8b4477e
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

6 Kommentare

  1. Hallo hat jemand eine Ahnung ob das Taro Beach jetzt wieder richtig auf hat? Und wie sieht es mit dem Strand aus vor dem Hotel. Ich war im Januar da und da war fast der ganze Strand vor dem Hotel weg. Wäre super wenn ich eine Auskunft bekomme.

  2. Hallo

    Oben steht, dass nur 3 SBH Hotels geöffnet haben.
    Kann jemand sagen, ob das SBH Fuerteventura Playa in Costa Calma geöffnet hat?

    Wollen Mitte/ Ende März anreisen und haben direkt über die SBH Homepage gebucht mit Zahlung vor Ort.

  3. Ich finde es irre das sogar das Costa calma beach ressort hier buchbar ist
    Das hotel is zu und tot
    Waren im September im Monika beach
    Da war auch das Taro beach geschlossen wie können dann Bewertungen von Dez hier stehen
    Kann man mir das vielleicht erklären

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten