Fuerteventura Wetter: Wind aus allen Richtungen, Temperatur-Achterbahn und vielleicht etwas Regen

Fuerteventura-Wetter-KW8

Das Wetter war auf Fuerteventura in der dritten Februarwoche 2022 besser als erwartet. Obwohl verschiedene Simulationsmodelle darauf hindeuteten, dass sich die Calima noch eine weitere Woche über Fuerteventura ausbreiten würde, nachdem sie sich schon gut einen Monat nahezu ununterbrochen gehalten hatte, war von der Staubwolke nur noch sehr wenig bis gar nichts zu sehen.

Auch in der vierten Februarwoche (Kalenderwoche 8) dürfte die Calima laut der Simulationsmodelle auf Fuerteventura kaum noch eine Rolle spielen. Lediglich am Dienstag könnte der Rand der Staubwolke noch einmal über Fuerteventura hinwegziehen. Ob davon aber überhaupt etwas wahrzunehmen sein wird, bleibt abzuwarten.

Deutlich wahrzunehmen dürfte jedoch die „Temperatur-Achterbahn“ sein, die uns auf Fuerteventura immerhin Unterschiede bei den Tageshöchsttemperaturen von bis zu 8 Grad im Wochenverlauf bringen könnte.

Auch sonst bringt das Wetter in der kommenden Woche reichlich Abwechslung: drehender Wind aus nahezu allen Himmelsrichtungen, Wolken und Sonne, Tage mit bis zu 50% Regenwahrscheinlichkeit und Sonnenbrandrisiko mit UV-Indexwerten zwischen 4 und 6.

Fuerteventura-Wetter am Wochenende des 19. und 20. Februar 2022

Die 7. Kalenderwoche verabschiedet sich auf Fuerteventura mit kräftigem Wind aus Nord und sinkenden Temperaturen. Am Sonntag Nachmittag kann es laut spanischer Wetteragentur AEMET auf Fuerteventura mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% regnen. Der Himmel ist teilweise kräftig bewölkt. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 20 Grad.

Am Sonntag, 20.02.2022, frischt der Nordwind weiter auf und bringt eine Abkühlung der Tageshöchsttemperaturen auf 18 Grad mit sich. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Sonntag Nachmittag bei 25%.

Am Montag wird der Wind etwas schwächer und dreht auf Süd-Ost. Mit 19 Grad bleibt es bei heitere bis wolkigem Himmel relativ kühl. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf 10 bis 15%.

Am Dienstag dreht der schwache bis mäßige Wind weiter auf Ost, vertreibt die meisten Wolken und bringt höhere Temperaturen aus Afrika nach Fuerteventura. Die Tageshöchsttemperatur springt auf 26 Grad. Allerdings kann der Ostwind auch noch einmal eine voraussichtlich recht schwache Calima-Staubwolke nach Fuerteventura treiben.

Am Mittwoch, 23.02.2022, dreht der Wind auf West. Die Temperaturen gehen auf 21 Grad zurück. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt wieder auf 50%.

Am Donnerstag, 24.02.2022, dürfte es weitgehend Windstill sein, was auf Fuerteventura nur recht selten vorkommt. Die Temperaturen sinken weiter auf 19 Grad. Der Himmel ist heiter bis wolkig. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 20%.

Am Freitag, 24.02.2022, frischt der Wind wieder auf und weht aus Nordwest. Mit 19 Grad bleibt es weiterhin kühl. Die Wolken nehmen geringfügig zu, die Regenwahrscheinlichkeit steigt wieder auf 30%.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

622f653a86e040f383bf45258860f78c
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten