Fuerteventura: viele Verspätungen am Hauptanreisetag

AENA_Fluege_verspaetet_19022022

Der Samstag ist der Hauptan- und Abreisetag auf Fuerteventura. An diesem Tag ist am Flughafen auf Fuerteventura viel los. Selbst jetzt im Februar, also zu einer Zeit, in denen nicht so viele Flieger landen wie zu den Hauptreisezeiten.

Der Flughafen auf Fuerteventura erwartet heute nur 58 internationale Flüge. Dazu kommen Flüge vom spanischen Festland und die Flüge zwischen den Kanaren. Diese interinsularen Flüge sind zur Zeit die einzigen Flüge, die nicht von Verspätungen betroffen sind.

Dieser Samstag wird vielen Reisenden in Erinnerung bleiben, schließlich müssen sie sich auf deutlich längere Wartezeiten einstellen. Fast alle internationalen und nationalen Flüge sind wegen des schweren Sturms, der das europäische Festland gestern und in der Nacht schwer getroffen hatte, verspätet. Orkantief „Zeynep“ hatte in Deutschland für Sturmschäden und Überschwemmungen gesorgt und sogar Todesopfer gefordert.

Anreise zum Flughafen mit der Bahn?

Für einige Touristen wird es in Deutschland nicht so einfach gewesen sein, überhaupt zum Flieger in Richtung Fuerteventura zu kommen. Wer heute mit der Bahn zu einem Flughafen fahren wollte, hat schlechte Karten, da viele Strecken der Deutschen Bahn nach dem Sturm noch gesperrt sind.

Rückflüge ebenfalls von Verspätungen betroffen

Rückreisende aus Fuerteventura werden heute länger auf den Abflug warten müssen als sonst. Kommen die Flieger mit Verspätung an, müssen sie zwangsläufig auch verspätet abfliegen. Einige Abflugzeiten werden zur Zeit mit einer Verspätung von rund zwei Stunden geführt.

Wir bitten auch um Verständnis für alle Dienstleister, die rund um die An- und Abreisen der Urlauber auf Fuerteventura arbeiten. Die Koffer werden durch die Verspätungen auch nicht leichter, der Flieger nicht schneller sauber und das Tanken dauert auch seine Zeit. Der Busfahrer wartet vielleicht schon seit Stunden am Flughafen auf Euch. An der Rezeption kommen vielleicht mehr Gäste gleichzeitig an, als es sonst der Fall wäre.

Setzt Euch und andere nicht selbst noch unter zusätzlichen Druck. Für die Anreisenden soll schließlich eine schöne Urlaubszeit auf unsere tollen Insel beginnen. Für die Abreisenden soll der Stress nicht gleich mit der Abreise wieder einsetzten.

Hoffen wir für alle Reisenden, dass sie gut und sicher nach Hause oder auf die Insel kommen. Lieber spät als nie, sollte die Devise lauten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

edb66158603a4bb3ac2b8b2b7ed63096
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. Der Ryanairflug nach Weeze ist durch verspätetes Ankommen mehr als eine Stunde später gestartet,aber der Ausstieg der ankommenden Passagiere und der Einstieg war durch das Bodenpersonal meiner Meinung nach sehr gut organisiert und ging sehr zügig.Dafür kann man echt mal ein großes Lob aussprechen,nicht immer nur meckern und klagen!!
    Durch den starken Wind war die Flugzeit weniger als vier Stunden,so das sich die Verspätung bei Ankunft in Grenzen hielt.

  2. Da werden Erinnerungen an den Oktober 2018 wach… Der Sturm damals war wohl noch heftiger als Dieser. Ich kann mich erinnern, das viele abreisende Gäste Nachts in die Hotels zurück gebracht wurden, weil der Flugverkehr komplett eingestellt war.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten