Schon wieder Wohnungsbrand in Gran Tarajal: Frau vor Flammen gerettet

Wohnungsbrand_GT_31_01_22

Am 31.01.2022 hat es in Gran Tarajal erneut einen Wohnungsbrand gegeben. Eine 23-jährige Frau wurde von der Feuerwehr mit einer Rauchgasvergiftung gerettet.

Notruf bei der 112

Um 22.03 Uhr ging bei der Notrufzentrale der kanarischen Inseln (Telefon 112) ein Notruf ein. Gemeldet wurde ein Feuer im Wohnzimmer einer Wohnung, in der sich noch eine Person befand.

Die Leitstelle aktivierte sofort die entsprechenden Rettungskräfte. Die Feuerwehr des Cabildo de Fuerteventura (Inselregierung), die eine Basis im Gewerbegebiet von El Cuchillete hat, kam zur Brandbekämpfung. Auch die Gemeindepolizei und die Guardia Civil kamen zum Brand. Außerdem schickte die Leitstelle eine Ambulanz.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und die Frau retten. Sie erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus nach Puerto del Rosario gebracht.

Über die Brandursache gibt es zur Zeit keine Angaben.

Zweiter Wohnungsbrand innerhalb einer Woche

Wie die Fuerteventura Zeitung berichtet hatte, war es erst in der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2022 zu einem weiteren Wohnungsbrand in Gran Tarajal gekommen. Auch in diesem Fall musste die Feuerwehr des Cabildo de Fuerteventura (Inselregierung) eine Person aus der brennende Wohnung retten.

Brennendes Auto an der Gemeindegrenze Tuineje – Pájara

Am 26.01.2022 musste die Feuerwehr ein brennendes Auto an der Gemeindegrenze zwischen Tuineje und Pájara löschen. Das als entwendet gemeldete Fahrzeug brannte komplett aus, Personen waren nicht zu Schaden gekommen.

Brennendes Auto GT
Foto: Emergencias Fuerteventura

Kurisos – zumindest für deutsche Augen: gelbe Feuerwehrautos

Feuerwehrautos sind rot. Das lernt in Deutschland jedes Kind. Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr der Inselregierung auf Fuerteventura (Cabildo) sind jedoch gelb. Warum das so ist, könnt Ihr in folgendem Artikel nachlesen: Fuerteventura: Wohnungsbrand in Gran Tarajal

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

2cdad91e5871455aabc90b926aa142a2
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten