Fuerteventura Wetter: Westwind bringt noch einmal Regen in der letzten Aprilwoche

Fuerteventura-Wetter-Ende-April-2022

Die letzte Woche des April 2022 beginnt auf Fuerteventura mit Winden aus westlicher Richtung. Wind aus Westen ist auf Fuerteventura eher selten. Schließlich ist der Nordost-Passat der vorherrschende Wind, der sich aber voraussichtlich erst ab Mittwoch, 27.04.2022, wieder durchsetzen wird.

Schon am Sonntag, 24. April 2022, hatte am Vormittag auf Fuerteventura vereinzelt geregnet, obwohl die Wettervorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET gar keinen Regen angesagt hatte. Dies zeigt einmal mehr: Im April macht das Wetter, was es will. Und das gilt scheinbar auch auf Fuerteventura.

Am Montag, 25. April 2022, weht vormittags ein schwacher Wind aus Nordwest, der am Nachmittag auf West dreht und zum Abend hin leicht zunimmt.

Der Himmel bleibt zunächst heiter mit vereinzelten Wolken. Zum Abend und in der Nacht verdichtet sich die Wolkendecke und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von 5% kann es sogar wieder etwas regnen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 22 Grad.

Am Dienstag, 26.04.2022, sind auf Fuerteventura die Wirkungen eines Ausläufers eines atlantischen Tiefs zu spüren. Der Wind aus Nordwest nimmt stark zu. Die Höchsttemperatur sinkt auf 20 Grad.

Dichte Wolken ziehen über Fuerteventura. Die AEMET gibt die Regenwahrscheinlichkeit in der ersten Tageshälfte mit 80% an. In der zweiten Tageshälfte regnet es noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 55%.

Am Mittwoch, 27.04.2022, dreht der Wind auf Nord und wird etwas schwächer. Die Wolken, und damit auch die Regenwahrscheinlichkeit, verziehen sich und geben nach und nach einen blauen Himmel frei. Die Temperaturen steigen wieder leicht auf 21 Grad.

Am Donnerstag, 28.04.2022, setzt sich der Passat weiter durch. Der Wind dreht auf Nordost, bleibt aber mäßig. Die Temperaturen steigen noch einmal auf 22 Grad. Auf diesem Wert stabilisieren sich sich auch für die restlichen Tage im April.

Am Freitag und Samstag ist dann wenig Änderung beim Wetter auf Fuerteventura zu erwarten. Es sieht so aus, als setzte sich dann endlich das „typische Fuerteventura-Wetter“ durch.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

f957f6efaf7a454f84f5f536ab543301
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten