National Geographic: Strand auf Fuerteventura unter den 40 schönsten Stränden der Welt

Drachenfestival-Fuerteventura-Corralejo-1

Auf der Welt gibt es viele tausend Strände. Diese locken alljährlich Touristen an, die dann „die schönste Zeit des Jahres“ an eben diesen Stränden verbringen wollen. Nachdem pandemiebedingt das Reisen nicht ganz so einfach möglich war, wie wir alle es eigentlich gewohnt waren, ist das berühmte Fernweh bei vielen sogar noch größer.

Das Magazin „National Geographic“ hat Ende März die schönsten 40 Strände der Welt gekürt. Darunter findet sich auf Platz 17 auch ein Strand auf Fuerteventura.

Playas de Corralejo

Auf Platz 17 hat National Geographic den Strand von Corralejo im Norden Fuerteventuras gesetzt. Die langen goldenen Strände, die bei Wassersportlern wie Kitern, Windsurfern und Wellenreitern ebenso beliebt sind wie bei Strandläufern und Familien locken alljährlich Urlauber nach Fuerteventura. Die Dünen von Corrajejo sind außerdem alljährlich Austragungsort für das Drachenfestival, das „Festival de Cometas“. Dann findet man viele unterschiedliche Farbflecken am Himmel, ausgeklügelte Systeme und Figuren wie Hexen, Bären, Blumen, Herzen und vieles mehr schmücken dann den blauen Himmel über dem goldenen Sand der Strände.

Platz 1 eins in diesem Ranking belegt der Matemwe Beach bei Zanzibar in Tansania. Die Plätze zwei und drei werden bereits von Stränden in Europa belegt: Sarakiniko in Griechenland und die Cala Macarelleta auf Menorca. Erst danach folgen aus europäischer Sicht „exotischere“ Strände wie zum Palolem in Indien auf Platz vier oder Bora Bora auf Tahiti.

10 beste Strände Europas

Erst Ende März hatte die Reiseplattform Tripadvisor die schönsten Strände gekürt. Hier hatte ein Strand im Süden Fuerteventuras den neunten Platz ergattert. Die Playa de Sotavento im Gemeindegebiet von Pajara ist ein weiterer Traumstrand auf Fuerteventura. Die Playa de Cofete, die 2021 ebenfalls noch in diesem Ranking zu finden war, flog 2021 aus dem Ranking. Das liegt aber sicherlich nicht daran, dass der Strand nicht wunderschön ist, sondern an der Art der Auswertung bei Tripadvisor. Hier werden die Strände nämlich nach den meisten und besten Bewertungen sortiert. Da aber viel mehr Menschen an den Stränden mit Hotels urlauben, wurde der Strand in Cofete, an dem sich eben nicht ein einziges Hotel befindet, einfach weniger bewertet.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

1d1842dfe9824b779a87aade3b242f6f
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten