Tripadvisor: Strand auf Fuerteventura unter den 10 besten Stränden Europas

Playa-de-Sotavento-Fuerteventura

Die Traveller’s Choice Avards für Strände wurden für das Jahr 2022 vergeben. Die Reiseplattform „Tripadvisor kürt jährlich aus den Bewertungen die Best of Best, also die Besten der Besten. Im Bereich beste Strände Europas ging dabei der neunte Platz an Fuerteventura.

Es handelt sich dabei um die „Playa de Sotavento“. Dieser Strand liegt in der südlichsten Gemeinde von Fuerteventura bei Costa Calma.

TOP 25 beste Strände Europas

Die 25 Top Strände kürte Tripadvisor in diesem Ranking . Platz eins belegt Italien. Den „Kaninchenstrand“ auf Lampdusa wählten die Nutzern von Tripadvisor zum besten Strand Europas.

Die Playa de Muro auf Mallorca hat den dritten Platz in diesem Ranking belegt. Damit ist dieser mallorquinische Strand der bestplatzierte Strand Spaniens im diesjährigen Vergleich.

Neben der Playa de Sotavento auf Fuerteventura ist noch ein weiterer Strand auf den Kanaren unter die Top -25 Strände zu finden.

Die „Playa de Las Canteras“ auf Gran Canaria belegt den 15. Platz. Dieser Strand liegt direkt in der Stadt Las Palmas de Gran Canaria.

Playa de Cofete fliegt aus der Top 25

2021 hatte es bei den Topstränden Europas noch ganz anders ausgesehen. Den zweiten Platz in dieser Kategorie hatte seinerzeit nämlich die „Playa de Cofete“ auf Fuerteventura errungen. Die Playa de Sotavento war 2021 nur auf Platz 18 gelandet.

Wahrscheinlich liegt diese Änderung im Ranking an mehreren Faktoren. Die Best of Best bei Tripadvisor werden über die auf dem Reiseportal abgegebene Bewertungen berechnet. In 2021 waren viele Reiseziele auch in europäischen Ländern nicht ohne weiteres zu erreichen und auch die Gesamtanzahl an Reisen war deutlich zurück gegangen.

Fuerteventura lag statt dessen – relativ gesehen – stark im Trend. Nach der Wiedererholung des Tourismus in Europa sind dann auch wieder viele andere Reiseziele besucht und bewertet worden.

Playa de Sotavento – Traumstand auf Fuerteventura

Platz 9 unter den Top-Stränden in Europa ist ein sehr respektabler Platz für den Traumstand von Sotavento. Der an der Ostküste von Fuerteventura gelegene, kilometerlange Strand bietet für jeden etwas. Egal ob Surfer, Kiter, Familie mit oder ohne Kind, Nackedei oder Strandwanderer, an der Playa de Sotavento findet jeder seinen Traumabschnitt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

e11c51496f6446bfaa16a4ea0e1e5e92
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten