Update Fuerteventura Wetter: endlich wieder richtig schön!

Wolken schönes Wetter

Am Mittwoch, 06. April 2022, begrüßt uns das Wetter auf Fuerteventura mit blauem Himmel, ein paar wenigen weißen Wolken und wenig Wind. Kurzum, es zeichnet sich ein perfekter Tag ab.

Nachdem das Wetter auf Fuerteventura in den ersten drei Monaten des Jahres und auch in den ersten Tagen des April den Urlaubern noch einiges an Geduld abverlangt hatte, scheint sich nun langsam das typische Fuerteventura-Frühlingswetter durchsetzen zu wollen.

Laut Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET soll das Wetter in den kommenden Tagen sogar noch besser werden.

Während es am Mittwoch, 06. April 2022, mit einer Tageshöchsttemperatur von 19 Grad noch relativ kühl bleibt, steigen die Temperaturen bis zum Wochenende kontinuierlich an. Am Donnerstag erreichen die Temperaturen schon 21 Grad, am Freitag 22 und am Samstag dann sogar frühsommerliche 24 Grad.

Die wenigen Wolken, die am Mittwoch noch zu sehen sind, sollen sich laut AEMET in den kommenden Tagen noch weiter verziehen. Es dürfte also Sonne satt geben. Das zeigt sich auch beim UV-Index, der bis zum Wochenende von 8 auf 10 steigt.

Für ungeschützte Haut besteht dann eine sehr hohe Sonnenbrandgefahr. Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, Sonnenbrille und Kopfbedeckung sollten ungbedingt zur Pflichtausrüstung gehören.

Vorwiegend schwacher Wind aus Nord und ein fast windstiller Sonntag

Fuerteventura Wetter April 2022
©AEMET

Der Wind wird in den kommenden Tagen, untypisch für Fuerteventura, schwach überwiegend aus Nord, teilweise aber auch aus Nordost wehen und sogar weiter abnehmen. Am Sonntag könnte es sogar nahezu windstill sein. Zusammen mit den angenehm warmen Temperaturen, die am Sonntag bis zu 22 Grad erreichen, zeichnet sich ein Wochenende mit perfektem Strandwetter ab.

Nun müssen wir uns nur noch die Daumen drücken, dass sich das herrliche Wetter auch in der „Semana Santa“, der Osterwoche, fortsetzt und die zahlreich erwarteten Osterurlauber ihre Ferienzeit in vollen Zügen genießen können.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

4d5b4db4bdb54faeacdcf0d7e2529b93
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

4 Kommentare

  1. Ich erlaube mir die Bemerkung, dass der mir unbekannte Werner nicht zu verwechseln ist mit dem Werner A.

    es grüsst freundschaftlich
    der Werner A.

    • In dem Moment, in dem wir den Artikel veröffentlicht haben, hatten wir in La Pared strahlenden Sonnenschein. Eine Viertelstunde später war der Himmel zugezogen und auch hier hat es ein paar Tropfen geregnet. April, April, da macht das Wetter, was es will…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten