Fuerteventura Wetter: Oktober 2022 verabschiedet sich mit außergewöhnlich hohen Temperaturen

Morro-Jable-Strand-Segelboote

Das Wetter auf Fuerteventura hat uns in 2022 schon viele außergewöhnlichen Episoden beschert. Nun deutet vieles darauf hin, dass der Oktober 2022 auf Fuerteventura der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden könnte.

Die letzten Tage im Oktober 2022 sorgen einmal mehr für hochsommerliches Badewetter auf Fuerteventura.

Für Donnerstag, 27. Oktober 2022, kündigt die spanische Wetteragentur AEMET Tageshöchsttemperaturen von 31 Grad an. Dazu weht gar kein oder maximal schwacher Wind aus wechselnden Richtungen. Die Sonne strahlt von einem nahezu wolkenlosen blauen Himmel, der jedoch ganz leicht von einer schwachen Calima in hohen Luftschichten eingetrübt bleibt.

Für Freitag, 28.10.2022, ändert sich an den Wetteraussichten praktisch nichts.

Am Samstag „sinkt“ die Tageshöchsttemperatur auf 30 Grad. Der Wind bleibt, sofern er überhaupt weht, schwach und kommt aus Nordost oder Nord.

Am Sonntag 30. Oktober wird es mit Höchstwerten von 29 Grad noch einmal etwas „kühler“. Am Nachmittag dreht der Wind dann von Nord auf Ost. Zu Halloween am Montag, 31. Oktober 2022, bleibt das Wetter unverändert.

Am Dienstag, 1. November, dreht der schwache Wind auf Südost. Die Temperaturen steigen auf 30 Grad. Am Mittwoch, 2. November, dreht der Wind auf Ost und nimmt leicht zu. Die Temperaturen bleiben unverändert bei 30 Grad.

Fuerteventura Wetter Ende Oktober
Ende Oktober und Anfang November 2022 bleibt es außergewöhnlich warm auf Fuerteventura.

Die gesamten kommenden Tage über sorgt die Sonne für über einen UV-Index von 6. Das bedeutet, dass man sich noch immer schnell einen Sonnenbrand holen kann. Sonnencreme, Sonnenbrille und Kopfbedeckung bleiben also weiter unverzichtbar.

Natürlich sind langfristige Wetterprognosen immer mit einer erheblichen Unsicherheit behaftet. Die Meteorologen der spanischen Wetteragentur AEMET gehen aber davon aus, dass die Wetterlage über den Kanarischen Inseln noch mindestens zwei Wochen stabil bleibt.

Es bleibt also aller Voraussicht nach bei besten Bedingungen für herrliches Badewetter auf Fuerteventura auch im November.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

dde77e61842e41cc87fd0a7e9e60de7f
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten