Sunset Jandia Festival – Konzertreihe in Fuerteventuras Süden

Sunset_Jandia_web

Die Gemeinde Pájara hat am 10. Oktober 2022 in einem Presseakt die Termine für das Sunset Jandia Festival bekannt gegeben. Dieses Musikfestival, bei dem in drei Orten in der Gemeinde Pájara genauer gesagt in Morro Jable, Costa Calma und La Lajita, in der Zeit vom 08. bis 29. Oktober insgesamt neun Konzerte stattfinden, ist von der kanarischen Regierung kofinanziert und findet auf den Kanaren in verschiedenen touristischen Gemeinden statt. Die anderen Sunset Festivals finden auf Gran Canaria (Mogán) und Lanzarote (Puerto del Carmen und Arrecife) statt.

Konzerte in Morro Jable, Costa Calma und La Lajita

Die Termine der Konzertreihe sind inzwischen wie folgt festgelegt worden:

  • Donnerstag, 13.10.2022: Salvapanallas, 21.00 Uhr auf der Plaza de los Pescadores in Morro Jable
  • Freitag, 14.10.2022: Camela 22.00 Uhr, Plaza de los Pescadores in Morro Jable, 0.00h Qué Chimba Music
  • Samstag, 22.10.2022: Cantadores mit Shaila Durcal in La Lajita
  • Dienstag, 25.10.2022: Artistas del Gremio, 19.00 Uhr (Straßenumzug in Morro Jable)
  • Mittwoch, 26.10.2022: Artistas del Gremio, 19.00 Uhr (Straßenumzug in Morro Jable)
  • Freitag, 28.10.2022: Salvapanallas, 21.00 Uhr an der Costa Calma
  • Samstag, 29.10.2022 Armonía Show, 21.00 Uhr an der Costa Calma

Die populäre Pop-Band Camela wird im Rahmen des Konzerts in Morro Jable am 14.10.2022 auf Fuerteventura ihr neues Album mit dem Namen „Que la música te acompañe“ („Möge die Musik mit Dir sein“) vorstellen.

Los Cantadores, ebenfalls eine kanarische Gruppe bezaubern mit tollen Stimmen.

Die kanarische Cover – Band Salvapantallas (übersetzt Bildschirmschoner) hat sich mit ihren Versionen nationaler und internationaler Hits (in der Mehrheit der 80er Jahre) zu einer der erfolgreichsten kanarischen Coverbands entwickelt und bringt das Publikum zum Mitsingen und Tanzen.

Offizieller Pressetermin erst nach den ersten Konzerten

Wieder einmal hat die Gemeinde Pájara den offiziellen Pressetermin zur Vorstellung der Konzertreihe erst nach deren Beginn angesetzt. Am 10.10.2022 fand die Präsentation in Pájara (Ort) statt. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits zwei Konzerte stattgefunden: 08.10. Willy Flores und Alejandro Agüero in La Pared (im Rahmen des Chilegua Trail, wie wir bereits berichteten) und am 09.10.2022 in Pájara (Dúo de Moda). Es gab zwar bereits am 04.10.2022 eine Pressemitteilung zum Festival, zu diesem Zeitpunkt standen aber die ersten Konzerte noch gar nicht fest, hier wurde nur der Auftritt von Camela für Freitag, den 14. Oktober angekündigt. Die weiteren Konzerte der Reihe wurden seither auf der Webseite des Jandia Sunset Festival munter hin- und her getauscht, so dass die Fuerteventura Zeitung von einer Ankündigung abgesehen hatte, da wir nicht ständig die teilnehmenden Künstler austauschen wollten.

Nun stehen die Künstler und Orte zumindest grob fest. Für die Costa Calma und La Lajita werden wir – sobald die genauen Konzertorte feststehen, diese auf unserer Veranstaltungsseite bekannt geben.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

cc23169f78be4a42a08327295c4fd06f
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten