Entspannt zum Drachenfestival auf Fuerteventura: Gemeinde setzt Gratis Shuttlebusse ein

Drachenfestival_web

Bereits seit dem 07.11. und noch bis zum 13.11.2022 findet auf Fuerteventura das 35. internationale Drachenfestival (Festival Internacional de Cometas, Kite Fest) statt. Rund 200 Drachenflieger aus vielen unterschiedlichen Ländern haben sich zur Teilnahme angemeldet und werden mit ihren Drachen den Himmel über Fuerteventura mit einem Feuerwerk an Farben und Formen schmücken.

Viele Besucher, viele Autos

Das Drachenfestival lockt Jahr für Jahr jede Menge Besucher an. In der Regel kommen diese Besucher mit dem Auto und brauchen dann einen Parkplatz. Dieser war in den vergangenen Jahren oft nur mit reichlich Geduld zu finden. Wer mit einem Kleinwagen an den Grandes Playas, neben der Dünenstraße parken wollte, sah sich häufig dem Problem ausgesetzt, dass sich das Auto im Sand festfuhr, wenn man wieder los wollte. Auch gab es insbesondere am Wochenende immer einen enormen Stau auf der Dünenstraße, so dass die Anfahrt eher in Stress ausartete.

Wie wir bereits berichteten, ist der Hauptaustragungsort des Drachenfestivals in diesem Jahr etwas verlegt worden. Anders als in den Vorjahren finden die Hauptveranstaltungen in der Nähe des Hotels Oliva Beach statt und nicht mehr an der Playa de El Dormidero (El Burro). Damit soll ein einfacherer und sichererer Zugang für Besucher und Teilnehmer erreicht werden.

Shuttlebusse am Samstag und Sonntag

Die Gemeinde La Oliva hat die Besucher des Drachenfestivals aufgerufen, die Anfahrt über die Dünenstraße zu meiden und statt dessen über die Autobahn nach Corralejo zu fahren. Um das Parkplatzproblem zu entzerren, werden am Samstag, den 12.11. und Sonntag, den 13.12. in der Zeit von 9.30h bis 16.30h kostenlose Shuttlebusse eingesetzt. Alle 20 Minuten fahren diese Busse. Start ist an der Busstation von Corralejo (Estación de Guaguas), dann gibt es einen Halt am Lobos Bahía Club, einen weiteren am Centro Comercial El Campanario und dann den Endpunkt am Kreisel vor dem Hotel Riu Oliva Beach. Von dort aus geht es dann natürlich auch wieder zurück bis zur Busstation.

Das Programm sowie weitere Infos zum 35. Drachenfestivals findet Ihr hier:

Fuerteventuras Himmel wird bunt: 35. internationales Drachenfestival in Corralejo

Wir sind gespannt, wie sich der neue Austragungsort schlagen wird und freuen uns auf ein buntes Spektakel am blauen Himmel über Fuerteventura!

Seht hier ein Video des letzten Drachenfestivals 2021:


Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

eddfa454d0bc404da59d6d1c767c2e2c
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten