Leiche im Meer vor Fuerteventura gefunden

Strand-Las-Salinas-del-Carmen

Am Morgen des 26. November 2022 wurde vor der Küste von Fuerteventura der leblose Körper einer Person im Wasser treibend gefunden.

Ein Fischer meldete seine grausige Entdeckung um 9:55h an die Notrufzentrale (Telefonnummer 112).

Die Rettungsleitstelle entsandte ein Boot der Seerettung und die Guardia Civil an die Fundstelle bei Las Salinas del Carmen im Gemeindegebiet von Antigua.

Die Einsatzkräfte der Seerettung nahmen die Leiche an Bord und brachten sie in den Hafen von Puerto del Rosario, wo sie bis zur Freigabe durch einen Richter von der Guardia Civil verwahrt wurde.

Die kanarische Regierung machte auf ihrer Webseite keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Nationalität der verstorbenen Person.

Auch darüber, ob die Identität der Person festgestellt werden konnte und unter welchen Umständen sie ums Leben gekommen ist, liegen uns bisher keine Informationen vor.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass in diesem Fall eine Obduktion durchgeführt wird, um die Todesursache festzustellen und ein eventuelles Gewaltverbrechen auszuschließen.

Stürze von Klippen beim Angeln häufiges Unfallszenario auf Fuerteventura

In anderen digitalen Medien Fuerteventuras wurde darüber spekuliert, dass sich bei der verstorbenen Person möglicherweise um einen Angler gehandelt haben könnte, der an der Küste verunglückt und ins Meer gefallen ist. Wir können diese Theorie mangels offizieller Informationen weder bestätigen noch dementieren.

Allerdings sind Stürze beim Angeln an Fuerteventuras Küsten ein häufiges Unfallszenario, mit dem Rettungskräfte konfrontiert werden.

Zuletzt konnte am 27. Oktober 2022 ein Angler an der Westküste von Fuerteventura mit einem Hubschrauber gerettet werden, nachdem er sich durch einen Sturz am Bein verletzte hatte.

Im Mai 2021 kamen zwei Angler auf Fuerteventura ums Leben, nachdem sie von einer Welle ins Meer gerissen worden waren.

Auch sonst mussten wir in der Vergangenheit immer wieder über verunglückte Angler auf Fuerteventura berichten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

6b7ebfd045ca43f3ba925577b9be6295
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten