Fuerteventura-Wetter: Wie wird das Wetter an Weihnachten 2022?

Flugzeug-Sonnenuntergang

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und Deutschland hat die ersten Tage mit eisigen Minustemperaturen hinter sich. Da stellt sich natürlich für diejenigen, die ihren Weihnachtsurlaub auf Fuerteventura verbringen wollen, die wichtige Frage: Wie ist das Wetter an Weihnachten auf Fuerteventura?

Ein Blick in die Statistik verrät: im Dezember beträgt das Temperaturmittel auf Fuerteventura 18,9 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen liegen im Schnitt bei 22 Grad, die Tiefstwerte in der Nacht bei 15,9 Grad. Die Sonne scheint auf Fuerteventura im Dezember 186 Stunden vom Himmel, es fallen 26mm Niederschlag an 3,2 Tagen im Monat.

Doch dies sind nur langfristige Durchschnittswerte für das Klima auf Fuerteventura. Wie das Wetter in diesem Jahr zu Weihnachten auf Fuerteventura aussehen wird, kann uns die Klimatabelle jedoch nicht verraten.

Sonne zum 4. Advent und an den Tagen vor Heilig Abend

Die Wettervorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET macht zurzeit große Hoffnung auf reichlich Sonne ab dem 4. Advent (18. Dezember 2023) und für die gesamte Woche bis zum 23.12.2022. Außerdem dürften die Temperaturen mit Werten zwischen 22 und 24 Grad auch leicht über dem Durchschnitt liegen. Einzig die Windrichtung aus Ost und Südost, die in den kommenden Tage vorherrschen soll, könnte die Bedingungen beim Baden an der Ost- und Südküste von Fuerteventura eventuell leicht beeinträchtigen, falls sich Wellen und somit eventuell auch gefährliche Strömungen bilden sollten.

Am Samstag, 17.12.2022, kann es am Nachmittag noch wolkig sein. Mit 21 Grad ist es etwas kühler als normal. Der Wind weht am Samstag schwach aus Ost.

Fuerteventura Wetter 4 Advent
Das Wetter auf Fuerteventura kurz vor Weihnachten sieht vielversprechend aus…

Am 4. Advent weht der Wind am Vormittag mäßig aus Südost und dreht am Nachmittag auf Nordwest, um in der Nacht dann wieder auf Nordost zu wechseln. Es ist sonnig und mit 22 Grad dürfte es vor allem am Nachmittag angenehm warm sein.

Am Montag, 19.12.2022, dreht der schwache bis mäßige Wind zunächst auf Ost und später auf Südost. Der Wind aus Afrika und der sonnige Himmel lassen die Temperaturen auf 24 Grad ansteigen. In der Nacht wird es mit 13 Grad allerdings ziemlich frisch.

Am Dienstag geht die Temperatur wieder leicht auf 23 Grad zurück. Es ist weiter sonnig. An den kommenden Tage bis einschließlich Freitag bleibt das Wetter ziemlich stabil. Der Wind weht mäßig, mal aus Südost, mal aus Ost. Die Temperaturen bleiben ebenfalls nahezu unverändert zwischen 22 und 23 Grad am Tag und 14 bis 15 Grad in der Nacht.

Eine erste Prognose, wie das Wetter auf Fuerteventura an Heilig Abend sein wird, ist erst ab Sonntag, 18.12.2022 möglich.

Manchmal bekommt der Weihnachtsmann auf Fuerteventura eine (ungewollte) Abkühlung… Hast Du unseren Youtubekanal schon abonniert?
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

c1a10c7e569047e49f8ff599d8e931ce
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten