Update: Fuerteventura-Wetter in der ersten Januar-Woche 2023

Fuerteventura-Palmen-blauer-Himmel

Nachdem sich das Wetter auf Fuerteventura in den letzten Tagen im Dezember nicht ganz perfekt gezeigt hatte, war zumindest die Silvesternacht durchaus angenehm. Auch der Start ins neue Jahr 2023 war wettertechnisch auf Fuerteventura mehr gelungen. Der Neujahrstag bot bei angenehmen Temperaturen und schwachen Wind eine gute Gelegenheit, das Jahr 2023 auf Fuerteventura bei herrlichem Badewetter am Strand zu beginnen. Und auch das Wetter am 02. Januar 2023 dürfte auf Fuerteventura keinen Anlass zu Klagen gegeben haben.

Auch in der zweiten Hälfte der ersten Januar-Woche dürfte sich das Wetter auf Fuerteventura weiterhin von seiner besten Seite zeigen, zumindest bis einschließlich Freitag, 06. Januar.

Am Dienstag, 03. Januar 2023, ist es sonnig. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen Werte um 23 Grad. Der Wind weht frisch zunächst aus Ost und dreht am Nachmittag auf Nordost.

Am Mittwoch bleibt es nahezu unverändert bei 23 Grad und sonnigem Himmel. Wie schon am Dienstag weht der Wind am Vormittag aus Ost und am Nachmittag aus Nordost. Allerdings schwächt sich der Wind am Mittwoch in der zweiten Tageshälfte etwas ab.

Auch am Donnerstag und Freitag, 05. und 06. Januar 2023, ändert sich das Wetter auf Fuerteventura nur minimal. Mit einer Tageshöchsttemperatur von 22 Grad wird es geringfügig kühler. Der fast wolkenlose Himmel und der schwache Wind, mal aus Ost, mal aus Nordost, bleibt uns erhalten.

Ab Samstag, 07. Januar 2023, ziehen ein paar Wolken am Himmel über Fuerteventura auf. Die Tageshöchsttemperaturen bleiben mit 22 Grad jedoch unverändert, ebenso wie der schwache Wind, der sich nicht festlegen will, ob er aus Ost oder Nordost weht.

Wetter zweite Januar Woche
Fuerteventura Wetter vom 3. bis 09. Januar 2023. Quelle: AEMET

Ab Samstag könnte es auf Fuerteventura auch wieder mal etwas regnen. Die spanische Wetteragentur AEMET gibt die Regenwahrscheinlichkeit für Samstag mit 25%, für Sonntag mit 15% und für Montag mit 30% an.

Bis zum Ende der Woche dürfte eine ganz schwache Calima über Fuerteventura wahrnehmbar sein. Laut Prognosemodell der Universität von Athen wird es dem Nordostwind erst am Montag, 09. Januar 2023, gelingen, auch die letzten Ausläufer der Staubwolke zu verblasen.

Allerdings wird die Intensität der Calima in den kommenden Tagen wohl so gering sein, dass sie den Wettergenuss nicht beeinträchtigen dürfte.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

2cecf4f15a3a49348bbe44ba2f5b7648
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten