60-jähriger Deutscher am Flughafen Fuerteventura angefahren und schwer verletzt

Flughafen-Fuerteventura-Busparkplatz-Unfall

Am Morgen des 02. März 2023 hat sich auf dem Flughafengelände von Fuerteventura ein Unfall ereignet, bei dem ein 60-jähriger Deutscher schwer verletzt wurde.

Gegen 08:45h ging ein Notruf (Telefonnummer 112) im kanarischen Notfallkoordinationszentrum (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad (CECOES) ein. Der Anrufer meldete, dass eine männliche Person im Ankunftsbereich des Flughafens von Fuerteventura von einem Fahrzeug angefahren worden ist.

Die Rettungszentrale aktivierte die Einsatzkräfte. Zuerst leistete medizinisches Personal des Flughafens Erste Hilfe. Danach übernahm das Team eines Notarztwagens des SUC (Servicio de Urgencias de Canarias) die Hilfeleistung und stabilisierte das Unfallopfer, um es anschließend ins Inselkrankenhaus von Fuerteventura zu bringen. Das Krankenhaus liegt rund 5,5 Kilometer vom Unfallort entfernt. Die reine Fahrzeit beträgt weniger als 6 Minuten.

Laut einer ersten Diagnose am Unfallort hat der Mann eine schwere Schädelverletzung erlitten.

Der Unfall soll sich im Bereich des Busparkplatzes auf dem nördlichen Teil des Flughafengeländes ereignet haben. Von dort starten die Transferbusse, die die Touristen in ihre Hotels bringen.

Bei dem Unfallopfer soll es sich nach Angaben auf der Webseite der kanarischen Regierung um einen 60-jährigen Deutschen handeln.

Weder zu den weiteren Einzelheiten des Unfallhergangs, noch zu dem beteiligten Fahrzeug oder dessen Fahrer wurden bisher weitere Informationen bekannt gegeben.

Auch über den Zustand des Unfallopfers nach seiner Einlieferung und ob die Behandlung auf Fuerteventura durchgeführt werden konnte, oder ob der Patient in eine Klinik auf Gran Canaria verlegt werden musste, wurden aus verständlichen Gründen keine Informationen veröffentlicht.

Die Policia Local (Gemeindepolizei) von Puerto del Rosario hat das erforderliche Unfallprotokoll aufgenommen.

Wir wünschen dem Mann eine schnelle und vollständige Genesung und seiner Familie die Kraft, die sie in dieser schwierigen Situation benötigt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

6031f529d3454c7abcfca9683e285956
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten