68jährige Frau bei Unfall auf Fuerteventura verletzt

Ambulanz, Krankenwagen

Am Sonntag, den 12.03.2023 gab es im Süden Fuerteventuras im Gemeindegebiet von Tuineje einen Autounfall. Um 14.45 Uhr ging bei der Notrufzentrale der kanarischen Inseln (Telefon 112) ein Notruf ein. Gemeldet wurde ein Autounfall, bei dem ein Wagen von der Fahrbahn abkommen und sich so überschlagen hatte, dass er letztlich auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen war.

Der Unfall ereignete sich auf der FV-2 zwischen Tarajalejo und Giniginamar.

Die Notrufzentrale schickte sofort Hilfe in Form der Feuerwehr des Cabildo de Fuerteventura (Inselregierung), einer Ambulanz und einer weiteren Ambulanz mit Notarzt sowie die Guardia Civil zum Unfallort.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug. Die Fahrerin, eine 68jährige Frau, wurde von den Sanitätern und dem Notarzt untersucht und mit diversen Prellungen sowie einer als moderat eingestuften Kopfverletzung zu weiteren Untersuchungen und zur Behandlung in das Insel-Krankenhaus von Puerto del Rosario gebracht.

Die Guardia Civil hat die Ermittlungen des Unfallhergangs aufgenommen. Es gibt derzeit keine offiziellen Bestätigungen, ob weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren.

Notrufzentrale (Telefon 112)

Auf den kanarischen Inseln und damit natürlich auch auf Fuerteventura erreicht man unter der allgemeinen Notrufnummer 112 die Notrufzentrale. Von hier aus werden alle Notfälle koordiniert und die dem Notfall entsprechenden Mittel wie Polizei, Ambulanz, Feuerwehr und so weiter aktiviert.

Auch wer kein spanisch spricht, muss die Kontaktaufnahme nicht fürchten. Hier spricht man neben spanisch auch englisch, deutsch, französisch und italienisch. Weitere Sprachen können mit Hilfe technischer Hilfe ebenfalls übersetzt werden.

Um in der Stresssituation eines Notfalls die wichtigsten Angaben machen zu können, sollte man immer die „5 W“ im Kopf haben:

1. Wo ist das Ereignis?
2. Wer ruft an?

3. Was ist geschehen?

4. Wie viele Betroffene gibt es?

5. Warten auf Rückfragen

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a8352ce759ae4719bb6a0c965b67fbe1
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten