Altbundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat Anfang März 2023 gemeinsam mit ihrem Mann Joachim Sauer eine Woche Urlaub auf Fuerteventura verbracht. Schon während ihrer Amtszeit machte Dr. Angela Merkel häufiger Urlaub auf den Kanarischen Inseln. In der Vergangenheit bevorzugte sie aber die kleine Insel La Gomera in der Provinz Santa Cruz de Tenerife, die sie schon mindestens ein halbes Dutzend Mal, gewöhnlich in der Zeit um Ostern, besucht hat.
Angela Merkel landete am 04. März 2023 auf dem Flughafen von Fuerteventura und fuhr von dort mit einem Mietwagen in den Süden der Insel weiter. Begleitet wurde das Ehepaar Merkel während des gesamten Aufenthalts von mindestens zwei männlichen und zwei weiblichen Personenschützern.
Für ihren Frühjahresurlaub wählte das Ehepaar Merkel das Hotel Innside Fuerteventura by Meliá. Dieses kleine 4-Sterne-Hotel liegt direkt an der Playa de Sotavento/ Playa de la Barca, die kürzlich von den Nutzern der Plattform Tripadvisor zu den 10 besten Stränden Europas gekürt wurde.
Während ihres Aufenthalts konnten sich Frau Merkel und ihr Mann über herrliches Badewetter mit sommerlichen Temperaturen, viel Sonne und verhältnismäßig wenig Wind freuen.
Während Frau Merkel auf La Gomera gerne in den Bergen wanderte, dürfte sie auf Fuerteventura wohl eher ausgedehnte Strandspaziergänge genossen haben.
Das Ehepaar Merkel hat während des Aufenthalts im Innside Fuerteventura, wie jeder andere Gast auch, das Frühstück und das Abendessen im Speisesaal des Hotels eingenommen und sich selbst Speisen am Buffet und Tee und Kaffee am Automaten geholt. Zum Abendessen wählten die beiden Wasser und Weißwein.
Hotelgäste beschrieben das Ehepaar Merkel als unauffällig und zurückhaltend und ohne jegliche Allüren. Auch die immer anwesenden Personenschützer sollen sich sehr im Hintergrund gehalten haben.
Allerdings hat Frau Merkel keineswegs den gesamten Urlaub im Hotel verbracht. Am Nachmittag ihres Anreisetages wurde sie beim Verlassen des Supermarktes am Happag-Lloyd-Platz in Costa Calma fotografiert.
An einem Abend besuchte sie das Restaurante Ramón in La Lajita. Dor ließ sie sich mit der Chefin Alicia Viera sogar für ein Erinnerungsfoto ablichten. Dieses typisch kanarische Restaurant liegt im kleinen Ort La Lajita neben der Kirche direkt am Meer und ist bekannt für frischen Fisch.
Auch dem Restaurante La Puntilla Casa Menso in Morro Jable stattete sie einen Besuch ab.
Beobachter kamen zu der Einschätzung, dass die Bundeskanzlerin a.D. und ihr Ehemann den Urlaub auf Fuerteventura und den Aufenthalt im Innside Meliá wohl sehr genossen haben. Möglicherweise hat Fuerteventura also einen neuen prominenten Fan gewonnen.
Die Fuerteventura-Zeitung hat schon sehr früh nach Anreise vom Aufenthalt des Ehepaars Merkel auf Fuerteventura erfahren. Wir haben jedoch auf eine Berichterstattung während ihres Aufenthalts bewusst verzichtet, um Störungen zu vermeiden.
Gerne hätten wir Frau Merkel gefragt, warum sie sich diesmal für Fuerteventura und nicht für La Gomera entschieden und wie es ihr hier gefallen hat. Eine Interview-Anfrage an ihr berliner Büro blieb jedoch bisher leider unbeantwortet.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
@amante la pared mike
sorry…….muss ich sie verstehen????
was wollen sie mir vermitteln?
Lesen sie mal alle Kommentare…dann werden sie bei einigen das Gleiche wiederfinden was ich geschrieben habe .
Sind sie denn auch ein Promi..den ich noch nicht kenne ?????
Diese Dame war 16 Jahre Kanzler in Deutschland und war auch die schlechteste Regentin ab 1949!
Schön, dass sie uns auf Gomera jetzt verschont. Hoffe, das bleibt so.
Frau Künast mit Mann waren schon vor zwanzig Jahren, jedesmal über Silvester, im Jandia Princess. Auch im Robinson Club hab ich so einige Prominente gesichtet. So zb. Kai Pflaume, er ist damals früh am Morgen am Strand gejoggt.
Man kann sie mögen oder hassen. Sie verbringt eine schöne Zeit auf Fuerteventura und hält sich im Hintergrund. Wenn ich mir da so einige Gleichaltrige Urlauber ansehe schäme ich mich oft. Arrogant Laut ständig gemotze und Wissen alles besser. Ich muss ihr nicht wirklich über den Weg laufen aber sie wäre mir umso einiges lieber wie viele andere Fuertefans.
Ich war zur gleichen Zeit auf der Insel. bin 3 Wochen jünger als Frau Merkel. Wusste nichts von ihrem Aufenthalt dort. Wäre ihr gerne einmal begegnet
wollten sie sie fragen ob sie schon alle coronaimpfungen hat?
Schade das Frau Merkel in ihrem Urlaub nicht einfach mal in Ruhe gelassen wird. Die BILD hat sie ja regelrecht verfolgt.
Klasse, dass Ihr euch zurückgehalten habt. Ich habe vor über 20 Jahren oft Ferienimmobilien an „Prominente“
aus Politik und Showbusiness vermietet. Den meisten habe ich Häuser mit großen Grundstücken und hohen Mauern u. einen Sicherheitsdienst mit großen Hunden empfohlen, wenn sie keinen Wert auf Star-Rummel legten, denn leider hielt sich die Inselpresse (egal ob spanisch, deutsch oder englisch) dort nicht so zurück und verfolgte die Leute massiv – im schlimmsten Fall sogar bis aufs Klo eines Lokals in Santa Gertrudis.
Mitte Januar traf ich Nadine Angerer ( Ex- Fussball Nationaltorhüterin) mit ihrer Ehefrau in der Cafeteria The Crunch in Costa Calma, gegenüber dem alten Spar Supermarkt.
Ihr habt Stil. sehr fair!
…ich hoffe sie kommt nie wieder!
was hat sie dir getan ?
Genau!
dumme Bemerkung
Man sollte sich nicht täuschen.Viele Promis verweilen gern auf Fuerte…man erkennt sie meistens nicht.Wer möchte schon gern von Jedem angesprochen werden?
Ich sah vor Jahren Sarah Connor mit Familie
Auch Bernhard Vogel war gern im Norden der Insel….ebenso der ehemailige Vorsitzende vom Ifo Institut….Name ist mir entfallen u.Bella Block..alias H.Hoger.
Renate Künast von den Grünen war an der Costa Calma..
Desweiteren hält sich Rudi Cerne gern auf Fuerte auf und viele Andere…….
Immer spannend.
… ich glaube, oben benannte Personen haben mit einem wirklichen „VIP“ Promi (egal, wie man zu ihm steht) nicht wirklich etwas gemein.
Nicht falsch verstehen @ Ulrike – nur weil jemand schauspielert, singt, oder gar Vorsitzende(r) a.D. ist, dürfte dies im allgemeinen niemanden interessieren.
Das JEDE(R) speziellen Neigungen hat, ist unbestritten und sicher ist es ein Highlight, mal seinem persönlichen Lieblings“promi“ gegenüber zu sitzen. Egal, ob dieser im Regal A oder eben C-Z steht…
Und ja, die allermeisten sind dann privat hier und möchten entsprechend ungestört wie jeder andere Berufstätige den Urlaub genießen.
Bis auf die Personengruppe ab Regal D -, bei dieser Klientel kehrt sich dann meist der Anspruch auf Anonymität um … ;O)
… und was bitte hat eine Frau Künast in einer Promi-Aufzählung und auf einer Insel verloren?
Ist sie geschwommen?
Erstmal willkommen in meiner Kommentarapalte.
Ich bin auch ein Dauergast auf auf der Insel. Dass Frau Merkel hier ist, ist ja wunderbar. Gerne hätte ich ihr bei einem Glas meines selbstvergorenen Apfelmostes ‚Danke Merkel‘ gesagt.
Gut gemacht! Jeder hat ein Recht auf Ruhe.
Na klar, sie hat ihr Volk schließlich auch in Ruhe gelassen.
der war gut.