Alltours und Schauinsland erweitern Flugkontingente nach Fuerteventura und Kanaren

Alltours-Fuerteventura

Deutsche Reiseveranstalter wie Alltours und Schauinsland berichten von einem regelrechten Boom bei den Buchungen für Fuerteventura und die übrigen Kanaren für den Sommer 2023. Die Nachfrage ist so hoch, dass beide Reiseveranstalter zusätzliche Flugzeuge chartern, um die Nachfrage bedienen zu können. Allerdings wachsen konkurrierende Ziele wie die Türkei, Ägypten und Griechenland noch stärker als Fuerteventura und die Kanaren.

Alltours: Buchungsboom bei Pauschalreisen für den Sommer 2023

Alltours berichtet in einer Pressemitteilung vom 7. März 2023 von einem anhaltenden „Buchungsboom bei Pauschalreisen für den Sommer 2023“. Im Vergleich zum Vorjahressommer verzeichnet das Unternehmen 30% mehr Gäste.

Schon in der laufenden Wintersaison 2022/2023 lag das Buchungsaufkommen rund 20% über dem Vorjahr. Da die Wintersaison noch nicht beendet ist, erhöhen Lastminute-Buchungen den Abstand zum Vorjahr noch weiter.

„Wir erwarten für die Monate März und April noch verstärkt Lastminute-Buchungen und haben deshalb für viele Destinationen unsere Flugkontingente in den Osterferien weiter aufgestockt“, erklärte Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter von alltours. Allein für Mallorca hat das Unternehmen 25 Maschinen zusätzlich geordert. Auch für die Kanarischen Inseln konnte alltours weitere Flugkontingente einkaufen. Die beliebtesten Reiseziele im Sommer 2023 sind bei alltours Mallorca, Griechenland, die Türkei, die Kanarischen Inseln und Ägypten.

Die Türkei und Ägypten rechnet alltours im Sommer mit einem Zuwachs von 50%, für die Kanaren dagegen „nur“ von 30%.

Für die Unternehmenseigenen Hotels der Marke allsun auf Mallorca, den Kanaren und Kreta liegen die Vorausbuchungen um 45% über dem Sommer 2022. Auf Fuerteventura betreibt das Unternehmen das allsun Hotel Barlovento und das allsun Hotel Esquinzo Beach

Schauinsland Reisen berichtet von „hoher Nachfrage“

Auch Schauinsland Reisen berichtet von einer hohen Nachfrage für Sommer 2023 für die Balearen, Kanaren, Türkei und Tunesien.

Folglich erweitert auch Schauinsland seine Kapazitäten und bietet vom 29. September bis 5. November zusätzliche Flugkapazitäten von Leipzig, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Berlin nach Fuerteventura. Die zusätzlichen Flüge werden von Smartwings durchgeführt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

608e7a1460214295b01771a95fb2a35a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

3 Kommentare

  1. Danke für die tolle Recherche.
    Es war ja klar dass nach der Pandemie ganz Europa quasi Aufholbedarf an Urlaub hat. Wir sind auch während Corona nach Fuerteventura gekommen. Klar: Maske, Einschränkungen, geschlossene Lokalitäten und Geschäfte. Am schlimmsten waren die Impfnachweise und Angst vor Karantäne bei der Rückreise.
    Jetzt, wo die Beschränkungen gefallen sind, war ja klar dass es boomt. Allerdings: Die Tourismusbranche kommt da nicht mehr mit. Überall zu wenig Personal, sei es an Flughäfen, in Hotels, Restaurants, etc. Dazu derzeit die ganzen Streiks. Leider wird es nie wieder so sein wie vor der Pandemie. Das soll aber keinen davon abhalten auf Fuerte Urlaub zu machen. Aber bitte: Geht vor die Tür, hängt nicht nur „ausschließlich“ in den AI-Schuppen rum. Fuerte hat sooo viel zu bieten. Nicht nur die schönsten Strände der Welt. Hier gibt es auch seeeeehr viel kulturelles zu erleben. Und kulinarisch erst recht. Wir werden leider erst wieder im November vor Ort sein. Aber wir freuen uns heute schon drauf :-).

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten