Travellers Choice Award 2023: Strand auf Fuerteventura unter den Top 10 Stränden in Europa

Playa-de-Sotavento-Fuerteventura

Fuerteventura hat es mit der „Playa de Sotavento“ in die Top 10 der europäischen Strände nach dem Travellers Choice Awards Best of the Best 2023 geschafft. Die Reiseplattform TripAdvisor erstellt alljährlich Listen mit den am besten bewerteten Stränden. In die Kategorie „Weltweit“ hat es kein Strand der Kanaren geschafft, aber mit Platz 9 auf der Liste „besten Strände Europa“ hat der kilometerlange Strand mit dem Namen Playa de Sotavento die Insel Fuerteventura als einzige Kanareninsel gebracht. Die „Best of the Best“ Auszeichnung ist die höchste Auszeichnung, die Tripadvisor vergibt.

Insgesamt sind 25 Strände in ganz Europa auf dieser Liste zu finden. Die Plätze eins bis drei gingen an den Reynisfjara Beach auf Island, den Falésia Beach bei Olhos de Agua in Portugal und an die Spiaggia dei Conigli, den Kaninchenstrand auf Lampedusa. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Strände in Spanien: Playa de La Concha, Donostia – San Sebastián und Playa de Muro im Norden von Mallorca.

Travellers Choice Best of the Best

Um von Tripadvisor auf die Best of de Best Liste zu kommen, muss der Strand seid mehr als 12 Monaten auf der Plattform verfügbar gewesen sein, um von den Tripavisor-Besuchern bewertet werden zu können. Der 2023 Award spiegelt also die Meinung der Besucher aus dem Jahr 2022 wieder. Die in die Liste auf genommenen Strände müssen eine große Anzahl an Bewertungen bekommen haben, die auch eine hohe Bewertungspunktzahl haben.

Der Sotavento Strand hatte bereits im letzten Jahr (2022) den neunten Platz in diesem Ranking erhalten und konnte seinen Platz verteidigen. Anders als noch 2022 wurde kein weiterer Strand auf den Kanaren unter die Top 25 gewählt. Im Jahr 2021 hatte der Strand von Cofete sogar den zweiten Platz erreichen können.

Playa de Sotavento auf Fuerteventura

Der Sotavento Strand liegt im Süden von Fuerteventura in der Gemeinde Pájara. Der kilometerlange Strand mit feinem, hellem Sand lädt zu langen Strandspaziergängen und einem erfrischenden Bad im kristallklaren Wasser ein. Auch Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten, Wind- und Kitesurfen kann man an verschiedenen Wassersportstationen genießen. Die lange Ausdehnung des Strandes machen es möglich, dass hier jeder seinen Traumabschnitt finden kann, egal ob als Badegast mit Kind und Kegel, als FKK-Anhänger oder als Wassersportler.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

de42f4516d0045a094c8599848bea2e2
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. @ F.W.
    Vielleicht einfach mal über den Horizont schauen und sich erst einmal fragen WARUM dort so viele Kiter sind.
    Wenn man nicht zig Male im Jahr als Kiter auf dem Wasser ist, was wohl die Meisten nicht sind, hat man echt Probleme mit Wellen, da auf dem offenen Meer ab 1m Wellenhöhe es echt anstrengend wird.
    Zudem hat man als etwas ungeübter Kiter noch höchsten Respekt vor dem offenen Meer, da gerade beim Kiten auch schon mal etwas passieren kann. Stichwort Kiteloop, was kein Spaß ist, wenn der Kite unkontrollierbar wird.
    Summa summarum, man fühlt sich in der Lagune wesentlich sicherer und durch das flache Wasser macht es mehr Spaß.
    Und was Flora Fauna angeht, die einzigen Tiere in der Lagune sind kleinere Fische. Die Vögel fliegen einfach weg.
    Und die Pflanzen am Rand sind eigentlich zu dicht am Strand um damit in Berührung zu kommen.
    Ach ja, es gibt auch viele Leute, die von dem Anblick der manchmal zu zu 100 Kitern und deren Sprüngen fasziniert sind.

  2. Schon schön für die Insel, nur wenn die Flut einsetzt und die Kiter kommen, ist es aus mit dem schönen Strand……ich persönlich finde, es sollte verboten werden diesen Sport hier in der Lagune auszuüben. Die paar Leute die durch das Wasser laufen ist sicherlich keine Problem, nur was ist mit Flora Fauna, es ist ja ein sehr begehrter Tummelplatz vieler Tiere……das Meer ist groß genug. die die Kiten können, ab ins Meer, aber nicht quer zum Strand und nicht in der Lagune..

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten