Fuerteventura-Wetter: der März gibt Vorgeschmack auf den Sommer

La-Lajita-Fuerteventura-Strand

In der Zeit vom 04. bis 10. März 2023 dürften Fuerteventura-Urlauber sich über herrliches Badewetter freuen können. Dafür sorgen ein ungewöhnlich schwacher Wind, ein überwiegend heiterer Himmel und vor allem im Wochenverlauf deutlich steigende Temperaturen, die einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer bieten.

Die Regenwahrscheinlichkeit liegt in den kommenden 7 Tagen bei Null.

Am Samstag, 04. März 2023, bleibt es mit Tageshöchsttemperaturen um 21 Grad noch verhältnismäßig kühl. Der schwache Wind aus Nord nimmt im Tagesverlauf noch weiter ab. Der Himmel ist allenfalls durch ein paar Wolken in großen Höhen stellenweise etwas eingetrübt.

Schon am Sonntag, 05. März, beginnt der Temperaturanstieg, der sich ab Mitte der Woche weiter fortsetzt. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 22 Grad. Der schwache Wind will sich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen und kommt im Tagesverlauf mal aus Nord, mal aus Ost und dann wieder aus Nordwest und zu guter Letzt aus Nordost. Am Himmel sind nur vereinzelte Wolken zu sehen.

Am Montag, 06. März, legt sich der Wind dann auf eine Richtung aus Nordost am Vormittag bzw. Ost am Nachmittag fest, bleibt aber weiterhin schwach. Die Temperaturen bleiben nahezu unverändert bei 22 Grad.

Am Dienstag, 07. März, weht er Wind am Vormittag schwach aus Ost und schläft am Nachmittag vollständig ein. Am Vormittag soll es nach Einschätzung der spanischen Wetteragentur AEMET noch leicht wolkig sein, am Nachmittag strahlt die Sonne dagegen von einem wolkenlosen Himmel.

Fuerteventura Wetter Maerz 2023
Fuerteventura Wetter vom 04. bis 10. März 2023. Quelle: AEMET

Am Mittwoch, 8. März, bleibt es windstill. Die Temperaturen steigen auf 23 Grad. Am Himmel sind nur einzelne Wölkchen zu sehen.

Am Donnerstag, 09. März, frischt der Wind wieder auf und weht schwach bis mäßig aus Nordost. Ansonsten ändert sich das Wetter auf Fuerteventura an diesem Tag kaum im Vergleich zum Vortag.

Am Freitag, 10. März, nimmt der Wind aus Nordost noch etwas weiter zu, bleibt aber allenfalls mäßig. Der Himmel sollte strahlend blau und wolkenlos sein. Die Tageshöchsttemperaturen steigen um satte 3 Grad auf Werte um 26 Grad und dürften so für sommerliche Stimmung und sehr angenehmes Badewetter sorgen.

Der UV-Index liegt auf Fuerteventura in der gesamten Woche bei Werten zwischen 7 und 8. Guter Sonnenschutz ist also in jedem Fall dringend zu empfehlen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

1bb130ba9e014f4abad6eb9222a62e66
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

3 Kommentare

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten