Motorradfahrer auf Fuerteventura nach Sturz ohne Fremdeinwirkung in ernstem Zustand im Krankenhaus

Krankenwagen

Am frühen Nachmittag des 22. März 2023 wurde ein Motorradfahrer in ernstem Zustand ins Inselkrankenhaus von Fuerteventura eingeliefert.

Um 14:46h wurde das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (Cento Coordinador de Emergencias y Seguridad / CECOES) der kanarischen Regierung per Notruf über den Unfall informiert. Der Anrufer meldete, dass ein Motorradfahrer vor der Grundschule „CEIP Puerto del Rosario“ gestürzt war und bewusstlos auf der Straße lag, und forderte medizinische Hilfe an.

Die Rettungsleitstelle schickte einen Rettungswagen und eine Notarztwagen zur Unfallstelle.

Als die Rettungsfahrzeuge am Unfallort eintrafen, fanden sie zwei Personen vor, die dem Motorradfahrer Erste Hilfe leisteten und einfache Wiederbelebungsmaßnahmen durchführten, nachdem dieser eine Herzkreislaufstillstand erlitten hatte. Bei den beiden Personen handelte es sich offenbar um Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die nicht im Dienst waren und zufällig an der Unfallstelle vorbei gekommen waren.

Der Notarzt und die Sanitäter des Rettungswagens übernahmen die Wiederbelebungsmaßnahmen. Es gelang dem Rettungsteam, die Herzkreislaufaktivität wieder herzustellen und das Unfallopfer zu stabilisieren. Anschließend wurde der Patient in erstem Zustand (estado grave) ins Inselkrankenhaus gebracht, das nur rund 3 Kilometer bzw. 6 Minuten Fahrzeit vom Unfallort entfernt liegt.

Bei dem Motorradfahrer soll es sich laut Angaben auf der Webseite der kanarischen Regierung um einen 55-jährigen Mann gehandelt haben.

Über die Unfallursache und den Unfallhergang wurden von offizieller Seite keine weiteren Angaben gemacht. Bekannt ist nur, dass keine weiteren Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt waren. Unklar ist, ob der Mann infolge des Sturzes bewusstlos wurde, oder ob der Sturz die Folge einer plötzlichen Bewusstlosigkeit war.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

8ad239bf70f3442c88524c2420bcad47
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

  1. Bei den grottenschlechten Straßen kein Wunder, rauh wie Reibeisen und das auf einer Insel wo man gerne wenig Kleidung trägt

    In Kalifornien sind die Straßen viel besser trotz Meeresluft. Korruption? Billiger Asphalt? Warum hat es in fuerte so viele schlechte Straßen?

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten