Fuerteventura-Wetter: Tanz in den Mai bei 29 Grad – Extremhitze bleibt vorerst aus

La-Pared-Strand-Sonne-Warm

Schon im März 2023 hat das Wetter auf Fuerteventura und den übrigen Kanarischen Inseln diverse Rekorde gebrochen. Auch der April 2023 dürfte auf Fuerteventura als extrem warm und extrem trocken in die Geschichte eingehen. Praktisch den gesamten April über lagen sowohl die Tageshöchsttemperaturen als auch die Tiefsttemperaturen in den Nächten deutlich über dem langjährigen Mittel der Jahre 1981 bis 2010.

Auch die kumulierte Niederschlagsmenge erreichte im April 2023 auf Fuerteventura nicht einmal 20% des Normalwertes.

Auch die letzten beiden Tage im April ändern mit Temperaturen um 29 Grad nichts mehr an den Rekordambitionen des gesamten Monats. Und so wie der April endet, so startet der Mai: mit hochsommerlichem Badewetter. Die vielen Besucher von anderen Kanareninseln dürften sich also über ein verlängertes 1.-Mai-Wochenende mit perfektem Strand- und Campingwetter freuen.

Fuerteventura Temperaturen Fruehjahr 2023
Extrem warmes Fuerteventura-Wetter im April 2023. Praktisch den gesamten April über lagen die Maximal- und Minimal-Temperaturen sehr deutlich über den Normalwerten.

Dank des Passatwindes aus Nordost dürften uns auf Fuerteventura Extremtemperaturen mit Werten weit jenseits der 30 Grad vorerst noch erspart bleiben.

Am Samstag, 29. April 2023, scheint die Sonne gnadenlos vom wolkenlosen blauen Himmel und sorgt für einen extremen UV-Index von 11. Mit 29 Grad wird es knackig warm. Der Wind weht am Vormittag schwach aus Nordost, nimmt aber zum Abend hin deutlich zu.

Am Sonntag, 30. April ändert sich das Wetter auf Fuerteventura kaum. Lediglich der Wind aus Nordost ist etwas stärker als am Samstag. Es bleibt bei 29 Grad Höchsttemperatur und wolkenlosen sonnigem Himmel.

Auch am Montag, 1. Mai, und Dienstag, 2. Mai, ändern sich die Wetterbedingungen auf Fuerteventura kaum. Nur der Nordost-Wind nimmt kontinuierlich ab. Am Dienstag-Nachmittag

Wetter Fuerteventura Ende April Anfang Mai 2023
Fuerteventura-Wetter vom 29. April bis 05. Mai 2023. (Quelle: AEMET)

könnte es laut Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET sogar vollständig windstill sein.

Am Mittwoch, 03. Mai, weht der Wind schwach aus Nord und bringt ein paar Wölkchen mit sich. Die Temperaturen sinken leicht auf Höchstwerte um 27 Grad.

Am Donnerstag, 04. Mai, nimmt der Wind aus Nord etwas zu, bleibt aber allenfalls mäßig. Die Temperaturen sinken weiter auf 24 Grad.

Am Freitag, 05. Mai, frischt der Nordwind noch einmal etwas auf und lässt die Höchsttemperatur auf 23 sinken.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

d9104b24e3d94e909c4096417c1a30af
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten