Brutaler Angriff mutmaßlicher Hausbesetzer auf Bewohner im Norden von Fuerteventura

Angriff-Corralejo-3-Jugendliche

Am 26. April 2023 soll es zu einem brutalen Angriff einer Gruppe von Jugendlichen auf die Bewohner einer Wohnung in Corralejo im Norden von Fuerteventura gekommen sein. Dies berichtete die kanarische Tageszeitung LaProvincia am 27.04.2023 in ihrer Olineausgabe.

Laut LaProvincia sollen die Jugendlichen vorgehabt haben, die Wohnung zu besetzen.

Auf der Webseite von LaProvincia ist ein Zusammenschnitt von Videos des Angriffs zu sehen, die offenbar von Zeugen aus der Nachbarschaft und einer der Personen, die sich in der Wohnung aufgehalten haben, aufgenommen wurden.

Auf dem Video ist zu erkennen, dass die Gruppe der Angreifer aus mindestens 5 männlichen Personen bestand. Bei aktiven Angriffshandlungen sind auf den Video jedoch nur drei der 5 zu sehen.

In der ersten Szene des Videos stehen sich ein mit einem Knüppel bewaffneter Angreifer und zwei der Personen aus der Wohnung, nur durch die Gartenmauer getrennt, gegenüber. Eine der Personen, scheinbar der Mann aus der Wohnung, schreit „estas muerto, que lo sepas, estas muerto, puto de la mierda, te voy a matar, te voy a matar, te voy matar, que lo sepas“ („Du bist tot, damit du das weißt, du Scheißkerl, ich bring dich um, ich bring dich um, ich bring dich um, damit du das weißt.“). Kurz zuvor ist ein dumpfer Knall zu hören und es sieht so aus, als ob der Mann aus der Wohnung einen Gegenstand auf eines der weglaufenden Gruppenmitglieder richtet.

Angriff Gegenstand
Kurz bevor der Mann rechts von der Mauer einen Schlag auf den Kopf bekommt, richtet er scheinbar einen Gegenstand auf einen der weglaufenden Angreifer.

Direkt im Anschluss holt der Mann mit dem Knüppel aus und schlägt dem Mann hinter der Gartenmauer auf den Kopf, wobei dieser offenbar eine Platzwunde an der Stirn erleidet.

Danach ziehen sich die 5 Angreifer zunächst zurück.

In einer zweiten Videoszene, die aus der Wohnung heraus gefilmt wurde, ist zu erkennen wie die angegriffenen Personen sich in die Wohnung zurückziehen und die Schiebetür schließen, offenbar weil sie von den Nachbarn von einem erneuten Angriff gewarnt wurden. Kurz danach wird die Glasscheibe der Schiebetür von einem Stein durchschlagen.

Ob es sich bei dem Angriff wirklich um eine versuchte Hausbesetzung gehandelt hat, wie von LaProvincia vermutet, ist zurzeit reine Spekulation.

Anhand des Videos ist das Motiv der Angreifer jedoch nicht zu erkennen. Der Streit könnte also auch eine andere Ursache gehabt haben.

Ob in der Angelegenheit Anzeige erstattet wurde, ist uns zurzeit nicht bekannt.

Hier findet Ihr den Link zum Beitrag in der LaProvincia, in dem auch das Video zu sehen ist: https://www.laprovincia.es/sucesos/sucesos-en-canarias/2023/04/27/ataque-brutal-familia-fuerteventura-jovenes-ocupar-casa-86585548.html

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

604722fc0ca74335815f1d7b21f13e7a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

8 Kommentare

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten