Fuerteventura-Wetter zu Ostern: anders als erwartet

Wetter-Osterwochenede-Fuerteventura

Längerfristige Wetter-Prognosen sich auch auf Fuerteventura, und ganz besonders im April, mit einer gewissen Unsicherheit behaftet. Dies zeigt sich deutlich an der Veränderung der Vorhersagen für das Osterwochenende während der vergangenen Tage.

Mit nur noch einem Tag Vorlauf lässt sich nun mit einer relativ hohen Trefferwahrscheinlichkeit vorhersagen, dass am Ostersonntag die Schoko-Osterhasen weder von sehr hohen Temperaturen zum Schmelzen gebracht, noch von Regen fortgespült werden.

Der sprunghafte Anstieg der Temperaturen, der eigentlich schon für Ostersonntag angesagt war, verschiebt sich um mindestens einen Tag auf Ostermontag.

Am Samstag, 08. April 2023, bleibt es mit Höchsttemperaturen um 21 Grad noch deutlich kühler als in den kommenden Tagen. Der Wind weht schwach aus Nord oder Nordwest. Der Himmel ist schwach bewölkt, wird jedoch bereits durch eine leichte Calima eingetrübt. Am Nachmittag ziehen weitere Wolken auf.

Am Ostersonntag, wird wird es mit 24 Grad etwas wärmer. Der Wind weht morgens schwach aus Nord und dreht am Vormittag auf Ost, am Nachmittag wieder auf Nord und am Abend auf Nordost, wobei er an Stärke zunimmt. Die Calima wird intensiver und sorgt für getrübtes Licht.

Am Montag, 10. April 2023, der in Spanien kein Feiertag ist, dreht der Wind auf Ost und wird stärker. Der Himmel ist nur leicht bewölkt, doch er bleibt weiterhin durch die Calima-Staubwolke eingetrübt. Der Ostwind bringt mit Maximalwerten von 29 Grad nicht nur Staub, sondern auch deutlich höhere Temperaturen aus der Sahara nach Fuerteventura.

Am Dienstag, 11. April, wir es mit 30 Grad noch etwas wärmer. Der Wind dreht wieder auf Nordost und nimmt in der zweiten Tageshälfte etwas ab. Am Vormittag ist es schwach bis mäßig bewölkt, am Nachmittag wird die Wolkendecke deutlich dichter.

Am Mittwoch, 12. April, gehen die Temperaturen bei mäßigem Ostwind auf 27 Grad zurück. Es bleibt meist stark bewölkt.

Am Donnerstag und Freitag gehen die Temperaturen auf 26 bzw. 25 Grad zurück. Die Wolkendecke lockert etwas auf und der Wind sollte sich am Freitag etwas weiter abschwächen.

Die Calima dürfte sich ab Donnerstag oder Freitag immer weiter von Fuerteventura zurückziehen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a3085755885840eeb00d3478eaaa27ef
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten