Zwei Deutsche tot im Club Aldiana Fuerteventura aufgefunden

Club-Aldiana-Fuerteventura

Bereits am Donnerstag, den 13.04.2023 wurden im Club Aldiana im Süden von Fuerteventura zwei Deutsche tot aufgefunden. Es soll sich bei den Toten um eine Frau und einen Mann im Alter von rund 45 Jahren handeln. Die Guardia Civil hat die Ermittlungen übernommen.

Nach ersten Informationen aus der Kreisen des Clubs soll die Familie eines der beiden Toten bei der Rezeption des Hotels angerufen haben, da sie die Urlauber zuvor nicht erreichen konnten. Daraufhin soll ein Angestellter des Hotels das Zimmer des Paares aufgesucht und die beiden Toten gefunden haben.

Die Situation am Tatort beim Auffinden der beiden Leichen lege die Vermutung nahe, dass es sich zumindest in einem Todesfall um ein Verbrechen handelt, bestätigen Quellen. Eine der Theorien gehe davon aus, dass der Mann die Frau umgebracht und sich dann selbst das Leben genommen habe, heißt es.

Die Guardia Civil hat eine Untersuchung eingeleitet und wartet noch auf das Ergebnis der Autopsie der beiden deutschen Staatsbürger.

Im Rahmen der Ermittlungen wertet die Guardia Civil auch Aufnahmen von Sicherheitskameras im Umfeld des Fundorts der Leichen aus und hofft, so vielleicht weitere Hinweise zum Tod der beiden etwa 45jährigen Deutschen zu erhalten.

Mord auf Fuerteventura – zum Glück eine sehr seltene Schlagzeile

Dass es auf Fuerteventura zu einem Mord kommt, ist sehr selten. Aber natürlich ist man auch hier nicht davor gefeit. Zuletzt hatte 2018 Jonathan R.S. seine damals 21jährige Cousine Vanesa in Valle de Santa Ines vergewaltigt und mit 30 Hammerschlägen getötet. Drei Jahre später das Urteil: 41 Jahre Haft und Schmerzensgeld an die Eltern und den Lebenspartner der jungen Frau.

Im Süden von Fuerteventura war es 2015 zum Mord an einem 26jährigen Mann gekommen, als dieser das Hotel Magic Life in Esquinzo verließ, in dem er gearbeitet hatte. Er wurde in seinem Auto von 8 Messerstichen getötet. Zunächst machte das Gerücht die Runde, dass der Mann wegen eines Diebstahls getötet worden sein könnte. Nach Ermittlungen im Umfeld des 26jährigen hatte sich aber herausgestellt, dass ein 27jähiger der Mörder war. Er hatte eine Affäre mit der Freundin des Opfers und wollte mit dieser auf das spanische Festland ziehen. Die Frau wollte ihren langjährigen Freund jedoch nicht verlassen und es kam zum Mord.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

8b9a63f92b2c4d1bb609eff1dca0479b
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten